Sonntag, 3. Februar 2019

7 Sachen 5/2019

Immer wieder sonntags: 7 Bilder von Sachen, für die wir an diesem Wochenende unsere Hände gebraucht haben. Ob für 5 Minuten oder 5 Stunden ist unwichtig.


NussRestezopf gebacken. Mit einem Rest Spekulatiusaufstrich, Nusspli, Marzipan, Saurer Sahne ... was halt alles so wegmusste! Bei genauerer Betrachtung hätte ich auch noch den Rest Honigkuchen reintun können.


Ein selbsterstelltes Freebook probegedruckt (und aus dem Drucker gezerrt, der das Papier fressen wollte). 


Kaltglasur zusammengemischt, andicken lassen und in einen undichten Hornbecher gegossen. 


Den Charakterbogen fürs Pen&Paper in eine neue Klemmmappe gepackt. An der alten Mappe habe ich ja sehr gehangen, weil ich sie von der Frau des Spielleiters geerbt habe und sie so schön orange war, aber diese hier kann man zuklappen (also endlich keine in der Tasche zerknickten Blätter mehr) und sie hat so ein schönes Muster! 


Reißverschlüsse an der neuen P&P-Tasche ausprobiert (die alte ist mir schon lange zu klein). Der graue ist zu kurz für das Innenfach, aber der schwarze reicht locker für die Außentasche!


Blaugemacht Die beim #naehdirwas-Zwischenstand gezeigten weißen Stoffe mit einer Packung Simplicol in die Waschmaschine geschmissen. Der Cord ist ein bisschen strubbelig geworden; ob man den kämmen kann?


Schonmal die Reisetasche für die Larp-Veranstaltung nächstes Wochenende gepackt.

Mehr 7 Sachen findet ihr bei Cherry's World - 7 Sachen-Sammlung.   

1 Kommentar:

  1. Hej hana,
    Ein selbsterstelltes freebook? Da bin ich mal gespannt... Bei mir hat der drucker auch schon so einiges gefressen :-) deine larp tasche ist ja randvoll gepackt,sieht spannend aus! Die neue tasche sieht klasse aus...Ganz lg aus dänemark, ulrike :-)

    AntwortenLöschen