Samstag, 16. Februar 2019

Wir misten unsere Blogroll aus.

... das ist ja so ein Blogger-Tool, das man einmal einrichtet, vielleicht noch ein, zweimal einen neuen Blog hinzufügt und dann für die nächsten Jahre ignoriert.

Bis man irgendwann feststellt, wie wenig in der Blogroll noch passiert ... es gibt ja immer diese Blogs, da hofft man noch lange, dass den Blogautor irgendwann wieder die Schreiblust packt, aber meistens leider doch vergebens.
Bei anderen Blogs sehen wir oft Blogrolls, in denen die meisten "Letzten Beiträge" 3, 5 oder gar 10 Jahre zurückliegen - nicht so hilfreich.



Also wird unsere Liste jetzt* mal angepackt. In alphabetischer Reihenfolge.

Die alte Liste:
Centi bastelt - Aktiv, lesen wir sehr gern, bleibt natürlich!
Cry of the Scissorbird - Letzter Post: 13. Juni 2017. Nachdem das Projekt Natron&Soda eingestellt wurde und Soda schon länger nicht mehr bloggt, ist Natron auch nicht mehr aktiv ... sehr schade. Immerhin gibt es das Natron&Soda-Forum als Nähkromanten-Forum noch. Blog muss aber raus aus der Liste.
Mara Macabre - Letzter Post: 26. Januar 2019, darf bleiben
Mass Effect Pen, Paper and Tabletop - Letzter Post: 15. November 2016. Darf aus Nostalgiegründen bleiben - reinschauen lohnt sich immer noch für Pen&Paper-Freunde!
Fr.Ausverkauft! - Letzter Post: 16. Dezember 2018, darf bleiben
Tortentantes Tortenwelt - inzwischen auf privat gestellt, kommt also weg. Ihre Rezeptesammlung konnten wir uns vorher glücklicherweise noch sichern ...
Palandurwens Imaginarium - Letzter Post: 20. März 2018, muss leider gehen
ULRIKES SMAATING - Aktiv und bisher der neueste Blog in unserer Blogroll, bleibt!

Dafür ist Platz für Neues, also kommen frisch dazu neue Blogs, die wir gerne mögen.

Die Neuzugänge:
Grüne Würfel - Julia handarbeitet für Alltag und Larp.
PeterSilie&Co - hier bloggen auch zwei Schwestern über Selbstgenähtes (allein deshalb verlinken wir den Blog doch gern!), dazu noch die Mutter, und alle drei präsentieren tolle Sachen. Lesen wir sehr gern!
Beswingtes Allerlei - Mode der 30er, 40er und 50er Jahre - und die besten Beiträge über Schnittmusteranpassung, die wir je gesehen haben!
Celefindels Creations - hier findet ihr fantastische (in vielerlei Wortsinn ;)) Kostüme.
Sorores Historae - Alltagsleben im 13. Jahrhundert -
Sleepless In Bavaria - Bianca ist unheimlich produktiv und näht tolle Sachen!

Beim Raussuchen der neuen Blogs bin ich gleich mal die Liste der Blogs, denen ich folge, durchgegangen und habe Blogs daraus gelöscht, die entweder nicht mehr existierten oder deren letzte ein Jahr oder länger her ist - die Liste ist jetzt um 70 Blogs kürzer.

*ok, in den nächsten Tagen. Damit ihr unsere alte Liste nochmal bewundern könnt ;)

Hand aufs Herz: Hätte eure Blogroll das auch mal nötig?

Kommentare:

  1. *puh* Glück gehabt...!
    Ich hab meine neulich auch ausgemistet. Fällt nur nicht so auf, weil ich das so eingestellt hab, dass nur immer 5 die aktuellsten Posts angezeigt werden. Wer nix schreibt, taucht nicht auf.
    jetzt geh ich mal in eure Neuzugänge gucken, ob da was für mich Interessantes dabei ist. :-)

    AntwortenLöschen
  2. Yeay, schön, dass ihr Grüne Würfel mit aufnehmt! :) Ja, ich kann meine Blogroll auch mal wieder durchgucken, ich habe da auch noch so ein paar Fälle, wo ich hoffe, dass da noch mal was kommt… Aber erstmal gehe ich mir die anderen Neuzugänge ansehen.

    AntwortenLöschen
  3. wuhuuu! da bin ich ja erleichtert, dem grossen ausmisten entgangen :0) na, ich hab noch ein bisschen kreativen gedankengang, da bleib ich bestimmt aktiv! .. ganz LG aus Dänemark, Ulrike :0)

    AntwortenLöschen