Samstag, 7. Juli 2018

Was vom Juni übrig blieb

Endlich wurde mit einer Freundin das im letzten August angefangene Daenerys-Kleid vollendet! Manche Projekte dauern ein bisschen ...
Ansonsten: Jede Menge Urlaubs-Vorbereitungs-Näherei, boykottiert durch ein kurz vorm Urlaub kaputtes Auto. Pen&Paper (natürlich!). Und jede Menge Eisessen.

Die Kirschen konnte man dieses Jahr schon Anfang Juni ernten, da war es noch fast Mai!

Link-Tipps im Juni:

Für uns selbst genäht im Juni:
Häkchen-Irene (aber die Ärmel werde ich später austauschen)
Sternbilder-Pyjamahose
Eisschirmchenshirt aus einem alten T-Shirt
Space-Sweatshirt
schwarz-grüne Irene (auch mal eine für Hana!)
Eis-Raglanshirt
Knopfkleid (Upcycling)
Möwen-Slingbag
Gelbe Shorts "Summer" 
Notenlinienkleid
Oktopus-Maxikleid
Graues Schnörkel-Poloshirt
Schwarzes Poloshirt

Für andere genäht im Juni:
Flamingo-Schlafbrille
Kaffee-Untersetzer
Frottee-Pulli

Angefangene Projekte:
Fashion Style-Baukastenkleid
Wassermelonen-Rock (Mist, doch etwas zu wenig Stoff gekauft ...)
Wollwappenrock
Tuva-Kleid mit Fledermäusen

Neue Schnittmuster, Anleitungshefte und Bücher:
Nähtrends 5/18
Fashion Style 6/18
Repro-Vintage-Bluse von La Prairie Lady
Kleid "Tuva" (Kreativlabor Berlin)
Shirt/Kleid Fräulein Edna (mathila)
Shorts "Summer" (Pattydoo)

Stoff gekauft: Hana 3 m , Nria 3,8 m
Hana: 0,2 m Gummibaumblätterjersey, 1,5 m weißes Leinen, 1,3 m blaues Leinen
Nria: 1,8 m cremefarbenes Leinen, 2 m Oktopusjersey
Stoff vernäht: Hana 6,2 m, Nria 5,35 m
Hana: 1 m Wassermelonen-Webstoff, 1,1 m blauer Romanitjersey (vernäht von Nria), 1 m Notenliniensweat (vernäht von Nria), 2 m schwarze strukturierte BW, 0,5 m grüne BW, 0,1 m roter Romanit, 0,5 m Eis-Jersey
Nria: 0,7 m Space-Sweat, 0,1 m schwarzer Sweat, 0,6 m schwarzer Pikeejersey, 0,7 m weißer Feincord, 0,75 m buttinette-Fledermaus-Digitalprintstoff, 1,35 m Oktopusjersey, 0,35 m grauer Stenzo-Schnörkeljersey, 0,3 m Lillestoff-Jeansjersey, 0,5 m weißer Wollstoff

Da haben wir uns richtig rangehalten mit Stoffvernähen! Nria überlegt allerdings langsam, sich die Stoffe von Hana, die sie vernäht, selbst aufzuschreiben, weil sie ständig welche von Hana vernäht und Hana nie welche von ihr ...

Knöpfe vernäht: 28 (fast alle aus dem Vorrat! Wir haben uns richtig rangehalten!)

Wir freuen uns im Juli auf: 
Dänemark - Ostseeküste, wir kommen!

Kommentare:

  1. Hej,
    was für ein Monat!! Wie schafft Ihr das denn alles so?! ein paar sachen muss ich bei mir mit werbung kennzeichnen, also die buchvorstellungen und gesponserte sachen, aber mit mehr will ich dann auch nicht nerven :0) Ganz LG aus Dänemark, Ulrike :0)

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Wir sind halt zu zweit, kinderlos und diesen Monat sind viele ziemlich einfache Sachen dabei, die sehr schnell genäht waren :) da kann man schon einiges produzieren!

      Löschen