Sonntag, 22. Juli 2018

7 Urlaubsend-Sachen 29/2018

Immer wieder sonntags: 7 Bilder von Sachen, für die wir an diesem Wochenende unsere Hände gebraucht haben. Ob für 5 Minuten oder 5 Stunden ist unwichtig.

Diesmal: Tschüss, Dänemark!


Auto vollgepackt, ins Münsterland gelenkt, umgepackt vom geliehenen Ersatz-Auto ins reparierte eigene Auto und damit nach Hause an die Bergstraße gefahren (erster Satzteil gilt für beide von uns, zweiter Satzteil nur für Hana).


Uns an unserem Souvenir-Haufen erfreut: Postkarten aus einem Woll-Laden in der Roten Straße in Flensburg, Glas-Figuren (werden noch Magnete bekommen) aus einem Glasladen am gleichen Ort, Palmenstoff 6 Knöpfe aus dem Stof&Stil in Sønderborg (mussten der Versuchung widerstehen, sämtliche Rest-Kronen dort zu lassen), Shorts aus Flensburg, Runen-Bleistift aus dem Wikingerdorf in Ribe, Knochenschnalle vom Wikingermarkt in Haithabu, Pinup-Holzkarte aus dem Schifffahrtsmuseum Flensburg, lustige runde Pinnwand-Pins aus einem dänischen Supermarkt, Block mit Soldaten-Szene aus dem 1864-Museum in Dybbøl bei Sønderborg ... fehlen auf dem Bild noch Gratis-Postkarten aus Kiel, Tragetasche aus dem Legoland Billund und Nessie-Pins und noch eine Tragetasche aus dem Flensburger TK-Maxx.
Lauter tolle praktische Dinge also!

Gegen Freunde von uns waren wir aber bescheiden mit unseren Souvenirs: Die haben sich aus einem Antikmarkt einen schicken alten Wohnzimmertisch mitgenommen ...


Alte Kack-Messingnadel gegen neue Super-Messingnadel ausgetauscht. Die stammt vom Sommermarkt in Haithabu - warum habe ich eigentlich nicht gleich mehrere gekauft?


Das Kubb-Spiel aus dem Auto ausgepackt und festgestellt, dass der Karton kaputtgeht. Daher: Maß genommen für eine Kubbkartontüte.


Gegen den Hochsommer angelesen. Das eine Buch spielt im Weltraum. Im anderen gehts um Eishockey im kalten Schweden. Und das dritte Cover spricht für sich ;)


Rahmen für ein neues Stickprojekt bespannt.


Den Tag mit einem Souvenir-Getränk beschlossen. Somersby Cider gibt es laut deren Homepage auch in Deutschland, aber anscheinend nicht in dieser Sorte ... (und ja, wir besitzen keine Wein- sondern nur geschenkte Biergläser und trinken daher alle weinhaltigen und -artigen Getränke daraus!)

Mehr 7 Sachen findet ihr bei Cherry's World - 7 Sachen-Sammlung.   

Kommentare:

  1. Ich freue mich auch über die Mitbringsel nach dem Urlaub und immer wenn ich dann davon etwas in die Hand nehme, habe ich das Gefühl noch ganz kurz in das Urlaubsgefühl abdriften zu können. Die Bücher haben wirklich ein tolles Cover. Ich geb's zu, für mich muss das Cover stimmen, damit ich ein Buch auch wirklich lese.

    AntwortenLöschen
  2. Ui, was für tolle Mitbringsel! So ein Wohnzimmertisch hat natürlich auch was. :D
    Ich habe Weingläser, benutze sie aber nie, weil wir beide keinen Wein trinken und wenn Besuch kommt, fährt der fast immer mit dem Auto oder trinkt sonst auch keinen Wein... also irgendwie fangen die nur Staub. Falls ihr die haben wollt, gib Laut. ;-)

    AntwortenLöschen