Freitag, 12. Oktober 2018

Was vom September übrig blieb

Nria war auf der Reenactormesse und Hana auf einer schönen Hochzeit - und wir beide auf einem schönen Con. Leider waren Abkühlungen im September immer nur von kurzer Dauer - wir hoffen, dass dieser endlose Sommer jetzt im Oktober bitte endgültig vorbei ist!

Überraschender Flussdrachenfund auf der Hochzeit!


Link-Tipps im September:

Es herbstelt - wir hoffen auf Abkühlung!


Für uns selbst genäht im September:
Ottobre-Sweatshirt "Hide Away"
Pinguinshirt
Steppjersey-Rock
Dresowka-Jeansjacke
Herbstshirt
Jenna Cardi aus Sweat (Ufo vom März)
Lady Grace-Blazer aus Jacquardjersey

Für andere genäht im September:
Swapsachen (noch geheim)

Angefangene Projekte:
Marie-Kleid
Fellowship of the Ring-Tonne

Neue Schnittmuster, Anleitungshefte und Bücher:
Jeansjerseyjackenschnitt von Dresowka als Material-Set
Pattydoo "Marie" (soo lange drumherumgeschlichen!)
Burda Style 10/2018
Tasche "Elva" von Zaubernahnna
Tasche "Vara" von Hansedelli
Tasche "Lexa" von  Hansedelli (ja, es war halt Sale!)
Muse Patterns V-Ausschnitt-Erweiterung für den Jenna Cardi

Stoff gekauft: Nria: 5,95 m
Nria: 1 m anthrazitfarbener Jersey, 1 m türkisfarbener Jersey, Bündchenstoffe, 1,45 m Jeansjersey, 1 m Herbstlätterjersey, 0,5 m rotmelierter Jersey, 1 m X-Jersey
Stoff vernäht: Nria: 6,15 m
Nria: 1 m Sweat-Reste, 1,25 m Jeansjersey, 1 m X-Jersey, 0,6 m graue Jerseystoffe, 0,5 m Steppjersey, 0,8 m Herbstlaub-Jersey, 1 m Lillestoff-Jacquardjersey


Wir freuen uns im Oktober auf:
Geburtstagspartys (darunter unsere jährliche Mottoparty) - und endlich die Spielemesse! Wir überlegen ja, dieses Jahr mal zwei Tage darauf zu verwenden, weil sie immer größer wird ...

1 Kommentar:

  1. Imponierend eure Liste!da habt ihr ja wirklich so einiges auf die beine gestellt! das mit den labels ist interessant, aber echt arbeitsaufwändig....Auf Eure Tonne bin ich schon sehr gespannt! ...ganz LG aus Dänemark, Ulrike :0)

    AntwortenLöschen