Dienstag, 9. Oktober 2018

Larp-Schuhtüte - oder doch nicht

Im September waren bei Maikäfers Two-Colours-Jahreschallenge die Farben rot und grau an der Reihe - davon haben wir einiges an Stoff da, deshalb habe ich mich entschieden, mir endlich eine eigene Larp-Schuhtüte zu nähen. Bisher benutze ich die vom Liebsten mit - Nria hat eine schicke eigene in einem Swap bekommen.

Jede Menge Platz drin!


Wieso überhaupt Schuhtüten? Ganz einfach: Seit mir mal Schuhe in einer Plastiktüte geschimmelt sind, transportiere ich sie nicht mehr gern in Plastiktüten - und normale Stoffbeutel sind meistens zu klein für mehrere Paare Larp-Stiefel, die ich gern mal auf Cons mitnehme.

Breiter Boden für noch mehr Platz

Also habe ich einen Schnitt in ordentlicher Größe gezeichnet, inklusive Boden für noch mehr Platz, für den oberen Teil und das Futter graues Fahnentuch verwendet und für den unteren Teil und den Boden festen roten Baumwollköper. Und wollte eine Aufschrift hinzufügen, "Schuhtüte" auf mittelhochdeutsch hatte ich mir überlegt, was mir Nria als "schouch sac" übersetzt hat ...

Trägerverstärkung - V-förmig, weil man bei der X-förmigen Absteppung absetzen oder Nähte doppeln muss

... tja, und dann kommentierte der Liebste, nachdem ich seine Frage, was ich denn Schönes nähe, beantwortet hatte: "Wofür brauchst du denn noch eine Schuhtüte? Du kannst doch meine mitnehmen, noch eine fliegt doch bloß rum ..."

Und ich hatte gedacht, es stört ihn, dass ich immer seine Tasche mitbenutze! Jetzt stehe ich da mit meiner schönen (schriftzuglosen) Tüte ... naja, eine stabile Tasche kann man ja immer brauchen. Ich denke, ich werde sie für Rüstzeug verwenden, das bisher in Ikeatüten transportiert wird, die man fürs Spiel natürlich immer verstecken muss. Schadet nix, da etwas Schöneres zu haben. Dicke Wollmäntel würden auch gut reinpassen - na, mal schauen!

Wofür würdet ihr diese Tasche verwenden?

Verlinkt bei Creadienstag, HandmadeonTuesday und Dienstagsdinge.

Eine schöne Zeit wünscht
Hana

1 Kommentar:

  1. Stabile Beutel kann man doch nie genug haben!
    Ich transportiere regelmäßig alte Zeitungen in die KITA, da wäre der z.B. genau richtig.
    Und im Auto kann man auch immer einen lagern, wenn der Einkauf mal größer ausfällt.
    Ich finde die Farbkombination im Übrigen sehr hübsch!

    Liebe Grüße
    Ina

    AntwortenLöschen