Freitag, 9. Juli 2021

Was vom Juni übrig blieb

Nria ist durch schöne Landschaften gewandert. Hana ist mit Lama gewandert.

Link-Tipps im Juni:

  • Bei Nähfrosch gibts Tipps zum Smoken. Irgendwann trauen wir uns auch mal ran!
  • Itch to Stitch zeigt, wie man mit dem richtigen Hüftmaß verhindert, dass schmale Kleidungsstücke den Bauch zu sehr abzeichnen. Hat mit einem Brett vorm Bauch zu tun und wir waren ziemlich mindblown ...

Hana und Lama Cornetto (äußerst wollig)

Für uns selbst genäht im Juni:

Knotenbluse Tine mit Blattstickerei
Pastinaca-Shorts aus einem Deel upgecycelt (das Futter wurde auch schon eine Pastinaca)
Tiefseekleid
Tasche Little Foksa mit Blattmotiv
Ranken-Ballonmütze
Silk 'n Stars-Maxikleid (Ufo vom August 2020)

Angefangene Projekte:
Musselinshirt Thilda mit Ankern
Orangenkleid mit grünen Akzenten

Der Blindensee ist ein Hochmoorsee und so sauer wie Essig. Steht auf Schildern, ich hab nicht probiert!

Neue Schnittmuster, Anleitungshefte und Bücher:
Blusenshirt "Thilda" von Freuleins
Hose "Palma" von Meine Herzenswelt
LaBreton Dress von Pedilu
Hose "Meine Suri" von Meine Herzenswelt
Kleid "Lucid" von Sewing Epiphanies
Shorts "Frau Gesa" von Studio Schnittreif
Ballonmütze "Queen Misia" von FadenFactory

Stoff gekauft: Nria: 5,15 m; Hana: 1,5 m
Nria: 1,5 m Viskose/BW mit Palmwedelmuster, 0,5 m grüner Dekostoff, 0,35 m Zitronen-BW, 0,65 m Swafing-Panel, 1,15 m Jacquardjersey mit Wellenmuster, 1 m Monstera-Jersey
Hana: 1,5 m dunkelblauer Sommersweat
Stoff vernäht: Nria: 3,9 m
Nria: 0,5 m Anker-Musselin, 1 m Deep Sea Trench-Jersey, 0,5 m marineblauer Jersey, 0,4 m Baumwollstoffe, 1,5 m Orangenjersey (vernäht von Hana)
Hana: -
Knöpfe vernäht: 5

Wir freuen uns im Juli auf:
Ein Rollenspiel-Swap steht an! Und vielleicht auch mal wieder ein Stoffmarkt.

1 Kommentar:

  1. Das mit dem Essigwasser hätte ich probiert... die können doch viel auf so Schilder schreiben...!
    Cornetto ist so nett und ja, so wollig. Den würde ich auch zum wandern mitnehmen.
    LG
    Centi

    AntwortenLöschen