Donnerstag, 1. Juli 2021

Den Yeti vor lauter Bäumen nicht sehen - Sweatshirt "Yeti Crossing"

Das Wetter schlägt nach wie vor Kapriolen. Mal 34°, mal 14°. Also nähe ich ärmellose Kleider und Sweatshirts ...
Dieses Shirt habe ich aus dem Panel "Yeti Crossing" genäht. Aber wo isser denn, der Yeti?

Quasi ein Schwarzwaldshirt.

Nun ja ... ich mochte ihn nicht. Eigentlich mochte ich nur das Drumherum.
 
 
Aber von vorne: Ich habe schon seit längerer Zeit Sweatshirts mit einer dunklen Waldsilhouette vor hellem Hintergrund bewundert (jaa, sowas hab ich schon als Jacke. Na und? :D )

Aber ich wollte keine 80 € für ein simples Sweatshirt ausgeben. Dann lieber selber nähen. Nur habe ich partout keinen passenden Stoff gefunden.
Bis dann diese Panels von Thorsten Berger bei Swafing rauskamen. Genau das Design, was ich wollte! Minus den Snowboard fahrenden Yeti.

Coole Gesichtsausdrücke waren aus.

70 cm Länge reichen auch locker für ein Sweatshirt für mich und ich hätte sowieso zwei Stück gebraucht, weil ich selbst ohne Yeti nicht alle Teile auf den Stoff bekommen hätte. 

Der Hintergrund ist übrigens nicht grün! Es handelt sich um winzige Punkte in Türkis, Magenta und Gelb; ein paar graugrüne sind vielleicht auch dabei, aber das ist schwer zu erkennen. Flimmert ein bisschen, wenn man ganz nah rangeht. Aber egal, von Weitem sieht's grün aus.

Dafür war ich endlich wieder beim Friseur! Yay!

Zum Nähen gibts weiter nicht viel zu sagen ... ich habe mich mal wieder für die Mrs. Klassik ohne Kragen entschieden, simpel und bewährt. Die Schnittteile habe ich so weit wie möglich nach oben gerückt, weil ich die Baumwipfel eigentlich lieber etwas weiter unten gehabt hätte, aber jetzt finde ich die Aufteilung eigentlich ziemlich gut.

Genäht war das Teil dann natürlich schnell, ist ja nix dran. Für das Bündchen habe ich einen Rest Viskosejersey vom noch zu zeigenden Zipfelkleid genommen - Glück gehabt; graustichig grünen Jersey habe ich echt selten rumliegen.

Den Rest vom Viskosejersey werdet ihr bald als Kleid zu sehen kriegen :D

Was soll ich noch sagen? Bin sehr glücklich mit dem Shirt. Und die Yeti-Stücke des Panels machen jetzt jemand anderen glücklich.

Schnitt: Mrs. Klassik (ohne Kragen), Gr. 40
Material: Sommersweatpanel "Yeti Crossing" von Thorsten Berger/Swafing, 2x
Änderungen: Kragen weggelassen, stattdessen Rundhalsausschnitt mit Bündchen
Lg
Nria

1 Kommentar: