Mittwoch, 27. Januar 2021

DIY- und Nähpläne 2021 und Nähvorsatz-Rückblick - Hana

Neues Jahr, neue Näh-Vorsätze - fangen wir erstmal mit dem Rückblick aufs letzte Jahr an:

2020 wollte ich nähen:

- feminin geschnittene T-Shirts - bzw. allgemein interessantere T-Shirt-Schnitte, bloß nicht mehr ständig "Torso ohne Abnäher mit Ärmeln"
Mein Lady Tasja-Palmblatt-Shirt als erster mir passender Raglan-Schnitt ist ein super Anfang. Ein zweites Shirt mit Raffung über der Brust ist beim ersten Passformtest gescheitert und liegt aktuell in der Schmoll-Ecke.
- Sweatshirts mit Kragen-Variationen. Hana ist im Winter immer kalt am Hals!
Gleich nochmal ein Vorsatz erfüllt mit dem Lady Tasja-Schnitt! Mein Weltraumkleid ist zwar genau genommen kein Sweatshirt, ich trage es aber lieber zu schmalen Jeans als zu Strumpfhosen, deshalb finde ich, dass es trotzdem zählt.
- ein schöner Pulli für den Liebsten

Leider nicht. Aber einen Schnitt habe ich gekauft!
- die gepolsterte Larp-Geschirrtüte. Lacht ruhig, die Hoffnung stirbt zuletzt!
Ihr dürft lachen - natürlich habe ich die immer noch nicht genäht. Vielleicht wird 2021 endlich mein Geschirrtüten-Jahr?

 


2021 möchte ich nähen:

- Einen SciFi-Würfelbeutel und einen Fantasy-Würfelbeutel.
- Abnehmbare Krägen/Halswärmer
- Ein Sweat-Maxikleid

Aus alten Monats-Links möchte ich gerne mal umsetzen:

- Letterboard aus Holz - das stelle ich mir super vor für Flatlays
- Einen Bügelbrettbezug fürs Ärmelbrett (das hats nämlich nötig)
- Evtl. eine Buntstiftrolle für meine Aquarellstifte - da bin ich mir noch nicht ganz sicher, ob ich die brauche

Und noch einen flotten 3er-Vorsatz zum Schluss:

- Mindestens 1 Pinterest-Projekt
- Mindestens 1 Burda-Projekt
- Mindestens 1 Sweat-/Jerseyreste-Verbrauchs-Projekt

Na, das klingt doch machbar. Was meint ihr, kriege ich das hin?

Eine schöne Zeit wünscht
Hana

1 Kommentar:

  1. hej hana,

    also die liste ist echt überschaubar und das wuppst du bestimmt! das letterbord aus holz klingt spannend , mal schauen...hab noch einen schönen sonntag und ganz lg aus dänemark, ulrike :0)

    AntwortenLöschen