Sonntag, 24. Januar 2021

7 Sachen 4/2021

Immer wieder sonntags: 7 Bilder von Sachen, für die wir an diesem Wochenende unsere Hände gebraucht haben. Ob für 5 Minuten oder 5 Stunden ist unwichtig.

 
Frühstück vorbereitet. Kennt ihr diese Delikatesse?


Das Schokokussbrötchen plattgedrückt. Fast der beste Teil daran!


Die Weltall-Stickerei aus dem Adventskalender endlich mal aufgehängt.

In ein Kissen gekrallt, um "Free Solo" zu schauen, eine Reportage über einen Extrem-Kletterer, der ohne jede Sicherung die 900 m hohe Steilwand am El Kapitan im Josemite-Nationalparkt besteigt.

Für die letzte halbe Stunde empfehle ich mindestens ein Kissen und zwei Plüsch-Schafe (auf meinem Bildausschnitt ist er noch kurz überm Boden, ihr braucht eure Schafe noch nicht).

Einen Test-Vogel aufgelegt, dann aber doch dagegen entschieden.

Hosenteile zuschnitten.

Schnittteile verschoben.

Mehr 7 Sachen findet ihr bei Cherry's World - 7 Sachen-Sammlung.   

Kommentare:

  1. Oh, die Schnittteile gucken aber fröhlich! =) Logisch kenne ich Schokokopfbrötchen. Die heißen hier Mohrenkopfweckle, was aber höchst vermutlich nicht mehr politisch korrekt ist.

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Bei uns hieß es auch noch "Negerkussbrötchen", aber ich bemühe mich redlich, mich umzugewöhnen!

      Löschen
  2. Schokokussbrötchen plattgedrückt habe ich noch nie gesehen, geschweige denn probiert. Das schmeckt wirklich? Muß ich versuchen!!
    Beste Grüße
    Susan

    AntwortenLöschen
  3. Schokokusbrötchen, was es alles gibt, davon habe ich noch nie gehört. Schmeckt das wirklich klasse? Muss ich direkt ganz bald ausprobieren, könnte mir vorstellen, dass es uns Schleckermäulern und gerne Essern gefällt.
    Hab Dank für die Inspiration!
    Viele Grüße von der Insel Rügen, Mandy

    AntwortenLöschen
  4. Also bei uns hieß das damals Datschwecken.

    AntwortenLöschen
  5. hej,
    Schokokussbrötchen haben wir uns damals oft in der Pause beim Bäcker besorgt - ist ja schon über 40 jahre her *kicher* ich liebe das heute noch! das gestickte sternenbild ist ein echter hingucker....Ganz LG aus Dänemark, Ulrike :0)

    AntwortenLöschen