Freitag, 29. Januar 2021

DIY-Projekte und Nähpläne 2021 - LARP

2020 hatte ich viele freie Wochenenden und hätte viel Zeit gehabt, mal all die Larp-DIY-Projekte anzugehen, die seit geraumer Zeit auf diversen To-Do-Listen schlummern - aber nachdem nach und nach alle Veranstaltungen für 2020 und auch schon die ersten für 2021 abgesagt wurden, war mein Motivationslevel ebenso auf Flauten-Niveau wie die Larp-Saison.

Da mit den Impfstoffen aber ein Ende der Pandemie in Sichtweite rückt und ich hoffe, wenigstens Ende des Jahres wieder Kostüme ausführen zu können, starte ich eine (ehrgeizige und nicht unbedingt dieses Jahr komplett zu erledigende) Projektliste:

Allgemeine Projekte:
- Geschirrtüte (wer erinnert sich? Die steht schon ewig auf meinen Listen. 2021 wird mein Geschirrtüten-Jahr, ischwör!) Jaja, lacht ihr nur ...
- dünne Pluderhose oder erneuter Reparatur-Versuch der alten Version
- zweites Paar genähte Strümpfe
- Zwickel in alle Bloomers einnähen
- neue Tasche für Theaterschminke und FX-Zubehör


HoMi-Kostüm:
Der Liebste hat mich soweit, ich nähe ein Hochmittelalter-Ensemble. Aber mein Herz wird immer dem SpäMi gehören, dass ihr's nur wisst! 14. Jahrhundert FTW!
- Seiden-Unterkleid (UfO)
- Woll-Kleid (UfO)
- Kopfbedeckung irgendeiner Art
- evtl. Wechselkleider, wenn noch Muße

Roxsana (Claner-Magierin):
- neue Gugel
- Unterkleid mit Kordelstickerei
- Winterdeel besticken
- Sommerdeel Kordelstickerei, Pelz austauschen
- neues Zauberbuch
- Tasche für Lichthandschuh
- Gürteltaschen überarbeiten
- Soundbox und Lautsprecher + Taschen


 Neuer Claner-Charakter:
- Pluderhose
- Tunika
- Kurzarm-Deel
- Hut
- Gugel
- Taschen und Schärpe/Waffengurt
- Schuppen-Brünne für den Helm
- Leder-Brustpanzer
- Handschuhe

Kascha (Ordenskriegerin):
- schönerer Hut
- Helmpolster austauschen
- breiten Ledergürtel ersetzen
- Befestigung für Plattenschultern


 Larpwaffen:
- Kampfsensen
- vor Jahren angefangene Dolche fertig machen
- Dolchscheiden


Wie schon geschrieben - ich habe nicht den Anspruch, das alles in diesem Jahr abzuhaken, es ist mehr eine "Was ich alles machen könnte"-Liste. Mal sehen, wie weit ich komme!


1 Kommentar:

  1. wow! eine ehrgeizige Planung! ich hoffe, das irgendwann wirklich wieder ein einigermassen normales leben möglich sein wird,aber das dauert noch... die nähpläne hören sich prima an....hab noch einen schönen sonntag und ganz lg aus dänemark, ulrike :0)

    AntwortenLöschen