Sonntag, 18. November 2018

7 Sachen 45/2018

Immer wieder sonntags: 7 Bilder von Sachen, für die wir an diesem Wochenende unsere Hände gebraucht haben. Ob für 5 Minuten oder 5 Stunden ist unwichtig.


Die Belege an die Winterjacke genäht. Knifflige Stelle, hat aber gut funktioniert. Und DANN habe ich festgestellt, dass der Reißverschluss falschherum angenäht ist ... (aber der Schieber ist nur aufgefädelt, es reicht, wenn ich eine kleine Stelle auftrenne. Leider ist das genau die schwierigste Stelle, aber immerhin nicht so viel Aufwand wie alles neu zu machen.



Der Tor-Verlag sucht die 100 besten SciFi-Bücher aller Zeiten! Da helfe ich doch gerne mit (nein, man kann nix gewinnen) und hab meine Favoriten rausgesucht. Fast alles Klassiker, nur die Expanse-Reihe ist neu - und gekommen, um zu bleiben :)
(ja, meine Pappe ist zu klein. Brauch eine neue.)


Sichtschutzfolie ans Schlafzimmerfenster geklebt, über dem wegen einer wenig belastbaren Rohrverkleidung keine Vorhänge befestigt werden können. Lag ja jetzt auch erst drei Jahre erwartungsvoll rum, das Folienzeug ...
Das Foto schluckt gnädig die Bläschen, die ich nicht rausgestrichen bekommen habe - aber da ich selten längere Zeit das Schlafzimmerfenster betrachte, kann ich mit denen leben.


Gasthände: Der Liebste hat Terasse und Beet von Laub befreit. Das hier ist das "einige Stunden später"-Foto ...


Zum Pen&Paper Tee gemacht weil kalt. Tee gibts bei uns quasi nur von November bis März ...


Höhlen-Karten-Teile zusammengepuzzelt.


Den letzten Rest Kartoffelsalat verspeist, den der Liebste gemacht hat. Ich gestehe ja, ich mag den lieber als den, den unsere Mutter macht ... sagts nicht weiter!

Mehr 7 Sachen findet ihr bei Cherry's World - 7 Sachen-Sammlung.

1 Kommentar:

  1. Hej,
    Die Jacke macht ja tolle Fortschritte :-) ja,so kleine fehler schleichen sich immer ein...der kartoffelsalat sieht ja mal wirklich lecker aus.ausser der expanse reihe kenne ich die bücher und hätte sie wohl auch auf der liste :-) !....ganz lg aus dänemark, ulrike :0)

    AntwortenLöschen