Donnerstag, 24. Juni 2021

Ombrekleid mit Nautistoff - Frederike von Konfetti Patterns

Auf den Schnitt "Frederike" von Konfetti Patterns war ich schon eine ganze Weile scharf: Erstens sind oben enge, unten weite Kleider genau mein Ding und zweitens heißt mein DSA-Charakter so ... ja, meine Schnittwünsche sind nicht immer rational!

Zum Kauf konnte ich mich aber nicht durchringen, weil ich eben schon so einige ähnliche Schnittmuster habe (... weil die genau mein Ding sind).
Aber dann gab es den Schnitt für kurze Zeit gratis und für mich kein Halten mehr.

Das Kleid hat Brust-, Taillen- und Rückenabnäher, verschiedene Rockvarianten (glatt, gekräuselt, in Falten gelegt) mit Nahttaschen, zwei Ausschnittvarianten und verschiedene Ärmel (diverse Längen, dazu Kapp- und Flügelärmelchen).

Der Farbverlauf gefällt mir sehr gut!

Ich habe mich für einen gekräuselten Rock, Kappärmel (die längere Version) und einen tiefen Ausschnitt mit Beleg entschieden.

Mit Taaaschen!

Die Passform könnte mit FBA noch etwas verbessert werden, aber bei Jersey bin ich da nicht soo pingelig.

An der Puppe sitzt das Kleid etwas lockerer.

Ich bin mit genau einem Meter Jersey ausgekommen. Der heißt "Big Wave Kombi", hat einen tollen Farbverlauf und stammt von Nautistore. Es hat alles prima auf den Stoff gepasst und wenig Reste übriggelassen; mit längeren Ärmeln als den Kappärmeln wäre es aber ggf. schwierig geworden.

Rückansicht. Ich glaube, das Oberteil könnte ein wenig kürzer sein.

Zugegeben, der obere Teil des Panels ist etwas blass für mich, aber das nehme ich gerne in Kauf!

Ich steppe Belege ja prinzipiell ab, weil mich das lose Rumgeflatter nervt ...

Der tiefe Ausschnitt gefällt mir richtig gut und all die Abnäher haben sich auch gelohnt. Ich bin zufrieden!

Schnitt: Kleid Frederike von Konfetti Patterns, Gr. 40, Version mit "längeren" Kappärmeln, tiefem Ausschnitt und gerafftem Rock
Material: Jersey "Big Wave-Kombi" in Marine von Nautistore
Änderungen: Keine
Nachnähpotential: Ja.

Verlinkt bei Du für dich am Donnerstag

Lg
Nria

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen