Freitag, 8. März 2019

Was vom Februar übrig blieb

Im Februar haben wir jeden Tag einen Blogbeitrag veröffentlicht - für die 28 Days of Blogging-Challenge. War gar nicht so schwierig, aber wir sind schon etwas froh, das nicht 365 Tage im Jahr durchziehen zu müssen ...

Link-Tipps im Februar:

Für uns selbst genäht im Februar:
Mass Effect-Tasche #2
Shirt Kosmo aus dem Lillestoff-Magazin Nr. 2
Kleid Fint aus dem Lillestoff-Magazin Nr. 2 
(Sweat)Blazer "Ellen" von Pattydoo
Vogue-Shirt (Ufo vom April)

Für andere genäht im Februar:
N7-Mäppchen für Hana

Angefangene Projekte:
Blaue Sweatjacke (Mist, der geplante Reißverschluss ist viel zu kurz!)
Cordhose Gloria
Neue Pluderhose fürs Larp

Bei der Vorlage für meine Mass Effect-Tasche war noch eine kleinere Vorlage dabei ...


Neue Schnittmuster, Anleitungshefte und Bücher:
Mantel "Adeona" von Viva la Mila. Monatelang habe ich aufs Erscheinen dieses ungewöhnlichen Schnitts gewartet, jetzt ist er endlich da!
Jeans "Gloria" von Freuleins
Herren-Sweatblazer "Big Manwe" von Pulliamorie (den Herstellernamen finde ich fantastisch!)

Stoff gekauft: Nria: 3,2 m
Nria: 2 m Retro-Sommersweat von Astrokatze, 1,2 m grauer Jersey
Stoff vernäht: Nria: 3,85 m, Hana: 2,7 m
Nria: 1,25 m dunkelblauer Sweat, 0,3 m Patchworkstoff, 1,10 m dunkelroter Sommersweat, 1,2 m grauer Jersey
Hana: 0,75 m dünner Wollstoff, 0,75 m Anzugwolle, 1,20 m blaugefärbter Cord (vernäht von Nria)
Knöpfe vernäht: 2

Wir freuen uns im März auf:
Wieder Pen&Paper (die im Februar ist aus Krankheitsgründen ausgefallen, wir haben stattdessen Vaiana geguckt - toller Film!), die Larpwerker-Convention, ein DSA-Treffen für Nria und vielleicht ein bisschen Frühling?

1 Kommentar:

  1. Hej Ihr zwei,
    im Februar war ja ganz schön was los bei euch, ich fand es cool! So viele Anregungen, da lauf ich bald Amok! :0) danke für den Linktip für mein Monsterchen :0) die anderen Tips sind notiert, die Sticktechnik ist klasse und endlich krieg ich mal alle Begrifflichkeiten rund um LARP und Co erklärt :0) Ihr wart megafleissig, nicht nur im Stoffe kaufen... das N7 Etui sieht toll aus und auch die Cordhose, ach was, eigentlich alles, was entstanden ist! Der Männerblazer hört sich superinteressant an, da muss ich mal schauen, wenn ich nachher wieder aufstehe :0) Ich freu mich im März auf weitere interessante Beiträge und vielleicht mal wieder nen leckeren Kuchen? Hmm? der Eierlikörkuchen ist prima angekommen, wurde bis auf den letzten Krümel genussvoll vertilgt! vielen dank! habt ein schönes WE und ganz LG aus Dänemark, Ulrike :0)

    AntwortenLöschen