Beim Zwischenstand habe ich diverse Stoffe gezeigt, die ziellos im Schrank herumgammelten. Und einen davon habe ich tatsächlich verarbeitet.
So weich und bequem! |
Den weißen Stretchcord habe ich zusammen mit dem weißen Baumwollfleece und einer Packung Simplicol in Dunkelblau in die Waschmaschine gesteckt und in mittlerem Jeansblau wieder herausgezogen (Dunkelblau wäre schöner gewesen, aber ich war zu geizig für die zweite Packung Farbe). Viel besser!
Ich wollte auf jeden Fall eine Hose draus. Cordhosen sind nämlich super (mir ist egal, ob die grade in oder out sind, ich bin Cordhosenfan 4 life).
Ich mag das Bundfutter. |
Ausgesucht habe ich mir den Jeans-Schnitt "Gloria" von Freuleins. Erstens ist es endlich mal kein Skinny-Schnitt (uaah, wie ich es hasse, wenn Hosen an den Unterschenkeln eng anliegen! Bei Leggings - die ich aber nur zum Sport oder zum Drunterziehen beim Larp trage - ist das ok, bei allen anderen Hosen ist das nicht ok!) und zweitens hat er interessante Details: Schräge Abnäher an den vorderen Taschen und eine schräge Knopfleiste.
Und die Taschen mag ich auch. Super Hose! |
Zur Fertigstellung der Hose fehlt mir noch jemand, der den Saum absteckt, und 4 gleiche Jeansknöpfe. Bei einer Jeans hätte ich einfach 4 unterschiedliche genommen und das zum Feature erklärt, aber aus Cord ist die Hose sowieso schon sehr unruhig, das wäre nicht so harmonisch.
Ansonsten ist die Hose aber sehr schön und bequem und gefällt mir prima!
Ein vollständiger Beitrag wird nach Vollendung der Hose nachgereicht, aber vorerst bin ich schonmal sehr zufrieden damit, das Projekt endlich angepackt und einen voluminösen Stoff weniger im Schrank zu haben :)
Lg
Nria
Hej Nria,
AntwortenLöschenCord finde ich trotz aller Unkereien auch total schön :0) die hose sieht bis jetzt schon mal super aus, auch die farbe! ganz LG aus Dänemark, Ulrike :0)