Donnerstag, 7. Juni 2018

Melonen-Overkill - Ottobre-Shirt

Ein bisschen langweilig eigentlich: Mein gefühlt dreißigstes Ottobre-Shirt.
Aber dafür mit mehr Melonen, als ich je essen könnte! Und es passt perfekt zum aktuellen Wetter.

Oooh so viele Melonen!
 
In diesen Jersey habe ich mich sofort verliebt, als ich ihn gesehen habe. Und ihn gleich gekauft. Und dann ein ganzes Weilchen damit gehadert.

Von hinten sieht es im Wesentlichen aus wie von vorne.
 
Der Stoff ist einfach sehr gemustert und ich war lange unschlüssig, ob ich so viel Muster als komplettes Shirt will. Ein Kombistoff oder Kombinationsideen dafür wollten mir aber auch nicht einfallen, also habe ich kurzerhand meinen Standard-T-Shirt-Schnitt genommen und den Stoff endlich vernäht.

Mit tiefem Ausschnitt! Ok, rela-tief.

"Warm n Cozy" von aus der Ottobre 5/2009 habe ich schon ziemlich häufig verwendet. Meistens ohne Rollkragen - auch hier habe ich freihand einen etwas größeren, runden Ausschnitt angezeichnet. Außerdem die Ärmel und das Shirt selbst kräftig gekürzt, weil ich so ein sommerliches Muster eher auf einem etwas freizügigeren Shirt haben wollte. Mit längeren Ärmeln und höherem Ausschnitt wirkte es etwas altbacken.

Und neue Schuhe hab ich außerdem auch!

Alle Kanten sind einfach normal gesäumt. Somit ein ziemlich simples Projekt - dafür hätte der Stoff gar nicht so lange im Schrank bleiben müssen ...
Jetzt ist es aber ein fruchtiges und sommerliches Shirt, das bereits auf seinen Einsatz wartet! Wenn mir das Muster zuviel wird, kann ich ja einfach ein Jäckchen drüberziehen.

Schlichter Schnitt - ideal für Musterstoffe!

Schnitt: Warm n Cozy aus der Ottobre 5/2009, Gr. 38
Material: Baumwolljersey
Änderungen: Ärmel und Shirt gekürzt, Ausschnitt variiert

Und jetzt auf zu den neuen Blogparaden am Donnerstag (ich freu mich sehr drüber!): Sewlala und Du für dich am Donnerstag.

Lg
Nria

1 Kommentar:

  1. Sieht klasse aus, ein simpler Schnitt verträgt das Muster gut!
    Schön, dass du bei Du für Dich am Donnerstag mit dabei bist!
    LG
    Katja

    AntwortenLöschen