Freitag, 1. Juni 2018

#naehdirwas - Ice Cream Lovers-Zwischenstand

Das aktuelle Thema bei #naehdirwas ist "Ice Cream Lovers". Da bin ich doch auf jeden Fall dabei!

Hana und ich sind große Eis-Fans. Und Eis-Schnellesser - wir sind nämlich immun gegen Hirnfrost! Den größten Teil unseres Lebens kannten wir das Phänomen gar nicht ...
Apropos Phänomen: Dass man nach dem Genuss von Eis husten muss, ist ganz normal. Ich meine, es liegt daran, dass die Kälte das Zwerchfell reizt.

Was ich aber nicht so gern mag, sind zarte Pastellfarben. Ich finde sie zwar hübsch (und habe auch das eine oder andere sehr hellblaue Teil im Schrank), aber generell stehen mir knallige Farben einfach besser und ich fühle mich auch wohler darin.

Das hält mich aber nicht davon ab, mich mit Eis-Motiven zu schmücken! Mein Eis-Tanktop mit Aquarellmuster liebe ich sehr.
Seit längerer Zeit besitze ich auch ein gekauftes Shirt mit Eisschirmchen (ich bin ein großer Fan dieser Schirmchen sowie sämtlichen anderen Eisschmucks, den Eisdielen so zu bieten haben!). Leider ist der Schnitt eher unschön und der Jersey etwas kratzig , sodass ich das Shirt kaum getragen habe. Sowas ist ärgerlich und passiert mir auch beim Online-Stoffkauf, auch bei teureren Stoffen - zuletzt bei dem Fuchsstoff, der für Ärmel dann okay war. In Kombination mit besseren Stoffen lässt sich also was retten!

Eigenartiger Schnitt, leicht kratziger Druck, aber soo schöne Schirmchen!

Außerdem haben wir da noch so einige Aufnäher vom Stoffmarkt im Juli 2017 in Rheda - unter anderem ein Eis-Aufnäher. Aufnäher verwenden wir wirklich selten, aber sie sind so reizvoll ... ich hoffe, dass ich einen davon endlich unterbringen kann!
Fun Fact: Von den 14 gekauften Stoffen haben wir 9 inzwischen vernäht. Nicht die beste Statistik, aber auch nicht die schlechteste ...

Musterstoffe sind eben immer so eine Sache. Verlocken zum Kauf, aber die Verarbeitung ist dann nicht immer leicht. Das ist wie mit Eissorten! Die ungewöhnlichsten klingen so interessant, sind dann aber manchmal einfach eine Enttäuschung, wenn man sie probiert. Gerade bei Sorten wie "Milchschnitte" kann man echt auf die Nase fallen, die sind gerne mal pappsüß, schmecken aber nach nichts. Einfach ein Blender.
Meine Lieblingssorte ist seit meiner Kindheit Haselnuss (am besten diese unheimlich cremige Variante, die man in Italien bekommt); seit letztem Sommer habe ich aber "Joghurt mit Frucht"-Sorten für mich entdeckt. Joghurette steht ganz vorne (Joghurt und Erdbeere UND Schokolade!), aber Joghurt-Himbeere oder Joghurt-Waldfrucht oder Joghurt-Rote Grütze nehm ich auch :)
Von richtig exotischen Sorten lasse ich lieber die Finger.

Hana möchte diesmal auch mitmachen und hat bei sprzedajemytkaniny.pl diesen fabelhaften Eis-Jersey bestellt:

Ice, Ice, Baby!

Jetzt nur noch ein passendes Rot/Pink oder Türkis für Einfassungen finden (muss sein, ohne kräftige Einfassung ist der Stoff zu blass, da fehlt der Kontrast zur auch im Sommer blassen Mondhaut), dann wird ein sommerliches Top draus. Hana ist nämlich ziemlich neidisch auf Nrias Eis-Top und will auch eins! Ihrs wird aber viel besser, weil sie Eisdielen-Eis viel lieber mag als Eis am Stiel ...

Mehr Zwischenstände findet ihr bei Mein Feenstaub - Zwischenstand Ice Cream Lovers.

1 Kommentar:

  1. Hej,
    na das sieht doch schon gut aus! Hirnfrost gibts bei mir auch nicht (also Hirn ist aber da!), Eis essen geht immer... da bin ich mal gespannt, was ihr da so auskocht... hab ein schönes WE und ganz LG aus Dänemark, ulrike :0)

    AntwortenLöschen