Sonntag, 6. Mai 2018

7 Sachen 18/2018

Immer wieder sonntags. 7 Bilder von Sachen, für die wir an diesem Tag Wochenende unsere Hände gebraucht haben. Ob für 5 Minuten oder 5 Stunden ist unwichtig.


Stoff zugeschnitten. Habe immer noch keine eigenen Stoffgewichte. Aber die vom Liebsten bemalten Miniaturen machen doch auch was her ...


Gelesen. Dann: Mehr gelesen. Dann: Noch mehr gelesen.


Die neuen Knöpfe aufs Shirt gelegt (ja, das Bündchen ist leider nicht dehnbar genug. Da dachte ich, ich könnte so schön Stoffreste verwerten ...). Passen leider nicht so gut wie gedacht.


Neue Stoffe gewaschen und gestreichelt. Eigentlich wollte ich bloß den Space-Sweat. Und dann waren da all die Musterstoffreste ... (wie war das nochmal mit dem "Mehr Unis, weniger Muster"-Vorsatz?)


Ein Kleid aufgetrennt und den Stoff zum Zuschnitt einer Bluse verwendet. Hmm. Sieht ein bisschen wie ein Dalek aus.


Ins Kostüm geschmissen, im Bastelschuppen neben der Gewölbekeller-Taverne versteckt und auf den Einsatz gewartet - der Liebste und ich waren nämlich eine Überraschung für einen lieben Kumpel. Das war toll, wir waren vorher noch nie eine Überraschung! Ist auch gelungen, er hat sich sehr gefreut.


Hochprozentiges aus dem kleinsten Bierkrug der Welt getrunken. Isser nicht niedlich? Ich bin immer noch entzückt.


Bonusfoto (weil verzählt): Die Erdbeersaison eröffnet.

Verlinkt bei Cherry's World - 7 Sachen-Sammlung.        

Kommentare:

  1. Hihi, verzählt hab ich mich auch schon bei den sieben Sachen... irgendwie alarmierend, nicht wahr? :D
    Ich kaufe auch immer viel lieber gemusterte Stoffe als einfarbige. Muster sind halt - schöner.

    AntwortenLöschen
  2. Das Schnappskrügchen! Genial :D
    Aber auch die Miniaturenbeschwerer und der Erdbeerkuchen gefallen mir sehr. Ich bin gespannt, was du aus den ganzen gewaschenen Stoffen demnächst so nähst! <3

    AntwortenLöschen
  3. Hej,
    Die stöffchen sind ja zu schön! Tja,diese guten vorsätze.... :-) und dein kostüm ist genial geworden! Auch der leckere kuchen, hmmm Ganz lg aus dänemark, ulrike :0)

    AntwortenLöschen