Donnerstag, 14. Mai 2020

Lieber Gräser als Blumen - Sweatshirt mit schrägem Einsatz

Ich bin ja nicht der größte Blumenmuster-Freund. Aber Gräser, Blätter und Farne, die gehn immer! Entsprechend habe ich mich augenblicklich in den Gräser-Farn-Sweat von Dresowka verliebt, als ich ihn gesehen habe.


Den Pulloverschnitt "Lady Miro" habe ich seit Ewigkeiten auf Pinterest gespeichert - da dieser ein Raglanschnitt ist und Nria und ich mit Raglan immer Passformschwierigkeiten haben, habe ich den Schnitt Mrs Klassik mit Lady Miro-Teilung, wie bei Nrias Space-Pulli, verwendet. In meiner Variante jetzt mit nur zwei verschiedenen Stoffen statt mit dreien wie bei Nria.


Eigentlich sollten die Einsätze blau werden. Ich hatte auch hoffnungsvoll einen blauen Uni-Sweat mitbestellt, der farblich halbwegs passend aussah im Shop - real dann leider nicht mehr. Also weiß. Weißen Sweat hatten wir nicht mehr - aber wir heben ja alles auf: Von Nrias Gebirge-Sweatshirt,
bei dem ja die einzelnen Pulloverschnittteile auf den Stoff gedruckt waren, waren noch weiße Zwischenstücke übrig, auf die die Schnittteile fast genau gepasst haben. Bis auf eine kleine Stelle seitlich der Brust, dort habe ich gestückelt.


Für die Rückseite haben die Reststücke nicht gereicht, hinten ist der Stoff daher durchgängig.


Ärmelabschlüsse und Halsausschnitt sind einfach mit Bündchen versehen, weißen Bündchenstoff hatten wir noch da.


Ich liebe es, wie der Einsatz des Torsos am Ärmelteil weitergeführt wird und bin sehr zufrieden mit dem neuen Sweatshirt!

Und ihr - seid ihr eher Team Blumen oder Team Blätter/Gräser?

Eine schöne Zeit wünscht
Hana
Schnitt: Kombination aus Mrs. Klassik von Konfettipatterns (Gr. 40) und Lady Miro von Worawo (Gr. M)
Material: Wintersweat "Farnblätter" von Dresowka, Rest weißer Wintersweat, Bündchenstoff
Änderungen: Tasche weggelassen, Rücken ohne Teilungsnähte, Bündchen statt Kragen. Die Teilung ist von der Lady Miro, der übrige Schnitt ist die Mrs. Klassik.
Nachnähpotential: Ist bereits eine Wiederholung
Verlinkt bei Du für dich am Donnerstag.

Kommentare:

  1. Ich glaube, ich bin beides. Bei direkter Auswahl tendiere ich auch eher zu Gräsern und Blättern, aber Blumen find ich auch OK (also meistens, nicht alle).
    Jedenfalls ist der Pulli echt hübsch geworden. Mit den weißen Einsätzen wirkt er so richtig - frisch. :-)
    LG
    Centi

    AntwortenLöschen
  2. Dein Shirt sieht super aus und die Teilung macht es noch raffinierter. 👍 Ich mag Blumen und Gräser aber lieber mit mehr Hintergrund....

    Viele liebe Grüße deine nähbegeisterte Andrea 🍀

    AntwortenLöschen