Sonntag, 17. Mai 2020

7 Sachen 20/2020

Immer wieder sonntags (diesmal mit besonders aparter Zahl): 7 Bilder von Sachen, für die wir an diesem Wochenende unsere Hände gebraucht haben. Ob für 5 Minuten oder 5 Stunden ist unwichtig.


Essen gegangen zum runden Geburtstag des Mondpapas. Eigentlich war ja eine große Feier geplant, aber na ja, wir waren froh, dass immerhin die Restaurants wieder öffnen dürfen.


Zum Nachtisch gabs Tartufo-Eis.


Mondpapa-Geschenke eingepackt. Hier: Schoko-Oldtimer.


Zwei Halbkreise aus Wollstoff ausgeschnitten. Fun Fact: Der Stoff lag hier mindestens seit 2008.


Die Magie beginnen gelassen.


Ein Stoff-Dreamteam im Schrank entdeckt. Der untere Stoff ist tatsächlich blau und der obere lila, aber sie passen perfekt.


Gelesen. "Die Stadt, nicht lange danach" (Original: The city, not long after) ist ein Endzeit-Szenario, nach der Apokalypse in Form einer - Seuche. Wie passend ...
Tatsächlich stimmt mich das Buch aber gerade sehr positiv, es war nämlich schon lange auf meiner Wunschliste, aber nur noch antiquarisch erhältlich. Für 130 €, für ein dünnes Taschenbuch. Letztens gab ich den Titel bei der Bücher-Tauschbörse Tauschticket ein und sah dieses Buch, für das Minimum an Tauschwährung. Vor 12 Jahren dort eingestellt, aber niemand wollte es bisher haben. Was für ein Glück! Mit umso mehr Freude lese ich das Buch nun gerade.

Mehr 7 Sachen findet ihr bei Cherry's World - 7 Sachen-Sammlung.       

1 Kommentar:

  1. Oja, diese Traumtänzerpreise für gebrauchte Bücher. Das hatte ich auch mal für ein Buch, das ich gerne haben wollte - ein einziges Angebot für 180 US$ oder so. Und dann hab ich es zwei Jahre später beim Antiquariats-Ausschuss für 10 Cent ergattert. :D
    Das Cover sieht schon mal cool aus, noch so im 70er Stil.
    LG
    Centi

    AntwortenLöschen