Montag, 17. Juni 2019

Was vom Mai übrig blieb

Im Mai waren wir auf einem Con, der eher mäßig war, aber wir sind währenddessen auf eine Lamawanderung gestoßen. Wir wissen nicht, wer überraschter war - wir über die Leute in Lamabegleitung oder die Lamawanderer über die komischen Typen in schrägen Kostümen und Spielzeugwaffen ;)
Und Nria war nach langer Zeit mal wieder im Münsteraner Naturkundemuseum.

Link-Tipps im Mai:

Für uns selbst genäht im Mai:
Leuchtturmjacke (Ufo vom Januar)
Herbstlaub-Shirt
Hello Summer-Shirt
Walshirt


Angefangene Projekte:
Umeko-Jerseybluse aus Viskosejersey
Schwalben-Poloshirt

Gescheiterte Projekte:
Blauweißes Leinenkleid - der online bestellte Stoff hat mir vom Griff nicht gefallen, aber wenn er schon mal da ist, kann man ihn auch vernähen ... wurde aber nix.

Neue Schnittmuster, Anleitungshefte und Bücher:
Ottobre Woman 5/2018
Ottobre Woman 2/2019
Pech&Schwefel Shirt "Santa Barbara"


Hervorragende Plan-Visualisierung beim Pen&Paper: Antagonistin ausschalten durch in Fledermaus verwandelten Magier mit vergifteter Nadel. Was soll da schon schiefgehen?

Stoff gekauft: Nria: 0,7 m
Nria: 0,7 m petrolfarbener Jersey
Stoff vernäht: Nria: 4,4 m + 1 Panel; Hana: 0,75 m
Nria: 0,6 m marineblauer Sommersweat, 0,5 m Blätterjersey von Astrokatze, 0,25 m verschiedene Jerseyreste, 0,7 m Viskosejersey mit Blumenmuster, 1 Jerseypanel, 0,35 m petrolfarbener Jersey, 0,6 m Waljersey, 1,40 m blauweißes Leinen
Hana: 0,5 m Schwalben-Jersey, 0,25 m schwarzer Unijersey

Endlich mal mehr vernäht als gekauft! Hoffentlich kommt bald auch die Gelegenheit, die großen Stoffmengen zu vernähen, die wir Anfang des Jahres gekauft haben. Aber teure Stoffe wollen Probeteile, das dauert eben.

Wir freuen uns im Juni auf: 
Pen&Paper - und nehmen uns fest weiteren Stoffabbau vor! Ist ja aktuell gutes Wetter für Sommergarderobenproduktion ...

1 Kommentar:

  1. Moin,
    Da wart ihr ja echt fleissig....soviel genäht! Und ja, manchmal geht eben auch was daneben :-) die lamas haben bestimmt schräg geguckt, kicher...bei der fledermaus musste ich schmunzeln, ich kann mir unter pen&paper so gar nix vorstellen, muss doch mal googeln! Ganz lg aus dänemark, ulrike :0)

    AntwortenLöschen