Donnerstag, 30. April 2020

Die dritte Umeko-Bluse. Schon wieder floral.

Der Schnitt "Umeko_B" von B-Patterns begeistert mich sehr. Das hier ist schon die dritte Version!


Ich bin gar kein so großer Fan von floralen Mustern, aber hier sind tatsächlich schon wieder Blumen drauf. Meine erste Upcycling-Umeko ist mit Blumenspitze bedruckt und meine zweite langärmelige Bluse ist ebenfalls sowas wie geblümt.

Das hier ist ein Viskosejersey, den ich mit dem von Bluse Nr. 2 zusammen gekauft hatte, wie schon in deren Beitrag geschildert. Für beide hatte ich diesen Schnitt vorgesehen und genäht und von beiden bin ich sehr angetan!


Diesmal habe ich auch elastische Vlieseline verwendet (keine Kompromisse mehr!) und bin sehr zufrieden damit.


Auch die Ärmel habe ich diesmal ganz klassisch mit Bündchen gemacht. Keine Experimente mit Ärmelaufschlägen mehr; die von der ersten Umeko finde ich zwar schön, aber der Stoff ist einfach zu weich dafür.

Lange habe ich mal wieder vor die Druckknöpfe vor mir hergeschoben ... man kann dabei so viel versauen! Erst zum Herbsthandarbeitsbingo habe ich die Bluse wieder hervorgeholt, da war der Sommer zwar schon rum, aber ich wollte unbedingt das Feld mit den Druckknöpfen ankreuzen. Hat dann auch geklappt.

Ich bin so begeistert von diesem Ausschnitt!

Auch diese Version der Jerseybluse liebe ich! Warte schon ungeduldig auf ausreichend warmes Wetter, um sie endlich anziehen zu können.

Schnitt: Blusenshirt "Umeko_B" von B-Patterns, Gr. 38
Material: Viskosejersey, Jerseydruckknöpfe
Änderungen: 5 cm gekürzt


Verlinkt bei Du für dich am Donnerstag und SewLaLa.

Lg
Nria

Kommentare:

  1. Das sind doch keine Blumen, das sind Blätter! Oder? Also für mich sind das Blätter. Egal! Ich finde die Bluse toll.

    AntwortenLöschen
  2. Wieder sehr hübsch geworden! Ich finde diese Ausschnittform trotzdem ein bißchen eigenartig. Regina

    AntwortenLöschen
  3. Der Schnitt hat ja mal eine interessante Ausschnittlösung. Ich bin ein bisschen hin und her gerissen, ob ich die toll finde oder eher Regina mit "eigenartig" zustimmen sollte... aber die Hauptsache ist, dass du dich wohl fühlst :-) Sie passt auf jeden Fall prima.
    Schön, dass du bei sew la la mitgemacht hast :-)
    Grüssle. Birgit

    AntwortenLöschen