Sonntag, 9. Dezember 2018

7 Sachen 48/2018

Immer wieder sonntags: 7 Bilder von Sachen, für die wir an diesem Wochenende unsere Hände gebraucht haben. Ob für 5 Minuten oder 5 Stunden ist unwichtig.



Ein weiteres Exemplar von den Mini-Utensilos zugeschnitten. Diesmal aus Wachstuchresten.Und dann beschlossen, Anker und Schwalben doch jeweils mit Unistoff zu kombinieren statt miteinander.



Endlich meinen Adventskalendergewinn von vor 2 Jahren verwendet: Nail Wraps von Miss Sophie's, die hier heißen "Icy Pink". Sie sind knapp über 3 cm lang, ich kann sie also beidseitig verwenden! Ich bin ziemlich hingerissen vom Ergebnis, aber es dauert ziemlich lange, das Ganze zurechtzuschneiden! Hoffentlich hält es genauso lange.


Stutenkerl gegessen. Hier in Süddeutschland heißt er zwar Weckmann, er ist nicht mit Hagelzucker bestreut und ihm fehlt das Tonpfeifchen, aber für mich ist er ein Stutenkerl der Herzen!


Nrias "12 days of Christmas"-Adventskalender ausgepackt: Tag 9 ist natürlich "Nine ladys dancin'". Und drin war ein Gutschein.


Ein Experiment gemacht.


Das Experiment gegessen. Ihr seht übrigens richtig - beim Einfüllen ist der Teig unten in der Form und der noch flüssige Flan oben (wie sollte man auch einen zähen Teig auf eine Flüssigkeit streichen?), beim Backen läuft der Flan nach unten. Hier findet ihr das Rezept.


Mir zur Belohnung für all den Fleiß ein Stück von der Werbe-Schokolade gegönnt. Vielleicht werde ich übermütig und esse einen ganzen Riegel!

Mehr 7 Sachen findet ihr bei Cherry's World - 7 Sachen-Sammlung.   

1 Kommentar: