Freitag, 10. November 2017

Was vom Oktober übrig blieb

Zu Beginn des Monats war Hana auf einem sehr schönen Con im Nordleute-Setting.
An unserem Geburtstag waren wir mit einer lieben Freundin im Heidelberger Zoo - der ist sehr schön! Nur von den Faultieren haben wir leider nur einen zusammengekuschelten Faultierknubbel gesehen ...
Unsere Mottoparty stand diesmal unter dem Thema "Himmel und Hölle" und war ganz wunderbar - Post kommt am Dienstag.
Wir waren wieder auf der Spielemesse - diesmal im Kostüm. Und wir überlegen, nächstes Jahr zwei Tage hinzufahren, die Messe wird ja immer größer!
Hana war auf der Papst-Ausstellung in Mannheim - sehr lehrreich, aber von den Exponaten hätte sie sich mehr versprochen, da fehlte etwas das System.

Auf in den Tiergarten! Hinter dem modernen Kassenbereich kommt der alte Eingang.


Netzfunde im Oktober:

Gespielt haben wir nicht nur auf der Spielemesse! "Andor" zum Geburtstagsausklang


Für uns selbst gemacht im Oktober:
Viel zum Nähen und Basteln sind wir nicht gekommen (der Oktober ist bei uns immer der stressigste Monat des Jahres). Immerhin ein Teil:
Eine UV-Taschenlampe fürs Larp verkleidet. Mit dickem Bommel.



Angefangene Projekte:
Sweatjacke Arja - ich kann erst weitermachen, wenn ich einen Reißverschluss habe und weiß noch nicht, welche Farbe ich will. (fertiggestellt im Januar)

Neue Schnittmuster, Anleitungshefte und Bücher:
Die burdastyle 11/2017. Ich glaube, zum ersten Mal in meiner 14jährigen Nähkarriere bin ich am Erstverkaufstag in den Laden gerannt und habe mir das Heft gekauft - Kleid 118 ist sowas von genau mein Ding!

Stoff gekauft: 5,1 m: 1,5 m wollweißen Baumwollstrick, 1 m Hexagonjersey, 1 m blaumelierter Jersey, 1,6 m grauer Sweat (sehr dünn, aber flauschig)
Stoff vernäht: 0,8 m: 0,5 m schwarzen und 0,3 m Cracklesweat für Arja (der schwarze Sweat liegt fast 2 m breit, deshalb reichte so wenig)

4,3 m mehr gekauft als vernäht? Oh, the shame! Aber der November wird nicht so überfüllt, da ist wieder mehr Zeit zum Verarbeiten.

Wir freuen uns im November auf:
Unser nächstes Tagescon! Und den Beginn der Weihnachtsmarkt-Saison.

Keine Kommentare:

Kommentar posten