Donnerstag, 10. Mai 2018

Der Schafanzug (sic!)

Als wir Grundschulkinder waren, kamen wir auf dem Schulweg an einer Schafweide vorbei. Wir haben nicht auf dem Land gelebt, sondern in einer Kleinstadt, und etwa einen Kilometer ortseinwärts lag an der Hauptstraße eine kleine Schafweide. Inzwischen sind dort Häuser gebaut worden, aber Schafe gehören immer noch zu meinen Lieblingstieren.



Letztes Jahr auf dem Stoffmarkt habe ich einen Schafjersey-Coupon gekauft. Ich sollte mir diese Stoffmarkt-Halbmetercoupons wirklich abgewöhnen, das ist für die meisten Projekte einfach knapp zu wenig! Entsprechend musste ich auch hier stückeln.


Gemäß Maikäfers April-Farbkombi grün-weiß haben die Schafe grünen Kombi-Stoff bekommen. Passt ja auch gut, sehr wiesig.


Als grünen Stoff für Einsätze und Hose habe ich Sommersweat verwendet, den ich eigentlich für die Ärmel eines Kleids mit tollem Landschaftsdruck bestellt hatte - die Farbe passt aber nicht zum Kleid. Die rechte Seite ist ein eher gedecktes Grün, die linke leuchtendes Grasgrün, und die wollte ich verwenden. Bei Sommersweat ist die Verwendung der linken Seite wirklich ungewohnt, und entsprechend habe ich diverse Teile erstmal reflexhaft mit der falschen Seite nach außen zusammengenäht ...

Schnittmuster: Shirt "Warm n cozy" aus der Ottobre Winter 09, Shorts Skarpa von MaLuRi
Stoff: Schaf-Jersey von Stenzo, grüner Sommersweat, schwarzer Uni-Jersey
Änderungen: Shirt: Rollkragen weggelassen, alle Säume mit Bündchen verarbeitet, Ärmel gekürzt, Schulterpartie geteilt
Nachnäh-Potential: Ein zweiter Schlafanzug nach diesem Schnitt liegt zum Fotografieren bereit ...

Verlinkt bei Rundumsweib.

Eine schöne Zeit wünscht
Hana

1 Kommentar:

  1. Oh, ein Schafanzug! Wie toll!
    Ich mag Schafis auch sehr gerne. Die sind so nett. :D

    AntwortenLöschen