Donnerstag, 23. März 2023

Abenteuer-Mäuse als Geburtstagsshirts zum 5. Geburtstag

Wie schon in den vier vorherigen Jahren haben die Zwillinge M. und L. auch zum fünften Geburtstag wieder Geburtstagsshirts bekommen - dieses Jahr: Mit Abenteurer-Mäusen!


Die beiden spielen nämlich inzwischen ein Maus-Pen&Paper. Und vom Papa habe ich ein Bild ihrer gespielten Mäuse bekommen, an denen ich mich für die T-Shirts orientiert habe:


Mäuserich Ogilvie trägt ein grünes Hemd mit zipfeligem Kragen, Ohrringe und einen Speer.


Mäuserich Felton trägt einen karierten Schal, einen Gürtel und Pfeil&Bogen.


Appliziert habe ich die Motive aus verschiedenen Baumwollstoffen - die sich trotz auf Vlieseline auf allen Stoffen teilweise nur sehr bedingt mit dem T-Shirt-Jersey vertragen haben; evtl. nähe ich fürs nächste Jahr doch zusätzlich noch Webware hinter den Applikations-Bereich des Shirts.


Insgesamt bin ich trotzdem zufrieden mit dem Ergebnis - und die beiden haben "ihre" Mäuse auch direkt erkannt.

Wenn ihr nochmal auf die letzten Jahre zurückschauen möchtet:
Dino-Shirts zum 4. Geburtstag
Traktor-Shirts zum 3. Geburtstag
Panda-Shirts zum 2. Geburtstag
Narwal-Shirts zum 1. Geburtstag

Schnitt: Kindershirt "Paul" von Pattydoo, Gr. 120 (blaues Shirt) bzw. 128 (grünes Shirt)
Material: Pilz-Jersey von Swafing
Änderungen: Torso um 10 cm verlängert, Ärmel etwa 2,5 cm erweitert
Nachnäh-Potential: Nächstes Jahr wieder!

Eine schöne Zeit wünscht
Hana



2 Kommentare:

  1. Toll! Ich mag auch sehr, dass die Geburtstags-Fünf jeweils ein Pilzhütchen trägt. :-)
    LG
    Centi

    AntwortenLöschen
  2. So süß und einzigartig!

    AntwortenLöschen