Mittwoch, 19. Oktober 2022

Dino-Geburtstagsshirts für 4-Jährige

Letztes Jahr sind die Zwilling M. und L. 4 Jahre alt geworden - und natürlich habe ich wieder Geburtstags-Shirts genäht, aber völlig vergessen, die zu bloggen!


Erfreulicherweise finden die beiden inzwischen Dinos toll, deshalb habe ich nach den Lieblings-Dinos der beiden gefragt und jedem ein passendes Shirt genäht.


Weil der Musterstoff doch etwas sehr unruhig ist, habe ich die Motive mit unifarbenem Jersey unterlegt - bei der Arbeit, die Applikationen immer machen, wäre es doch echt schade, wenn das Motiv unterginge.


Einmal ein Stegosaurus für den einen ...


... und ein Brachiosaurus für den anderen Bruder.

Die Dinos und Zahlen sind einfach mit Zickzackstich appliziert, die Gesichter aufgestickt.

Die Jungs haben sich gefreut und ich entsprechend auch. Die nächste Shirt-Runde ist schon in der Pipeline!

Hier nochmal zum Vergleich:
Traktor-Shirts zum 3. Geburtstag
Panda-Shirts zum 2. Geburtstag
Narwal-Shirts zum 1. Geburtstag

Schnitt: Kindershirt "Paul" von Pattydoo, Größe vergessen aufzuschreiben
Material: Dino-Jersey aus dem örtlichen Stoffladen: Stoffreste
Änderungen: Ärmel etwas weiter geschnitten, Shirts verlängert
Nachnäh-Potential: Wie jedes Jahr!

Eine schöne Zeit wünscht
Hana

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen