Sonntag, 26. März 2023

7 Sachen 13/2023

Immer wieder sonntags: 7 Bilder von Sachen, für die wir an diesem Wochenende unsere Hände gebraucht haben. Ob für 5 Minuten oder 5 Stunden ist unwichtig.

 
Popcorn in den Kinosaal getragen. Wir haben "Dungeons&Dragons - Ehre unter Dieben" angeschaut und fanden den Film klasse! Wenn ihr den Humor von "Guardians of the Galaxy" mögt, mögt ihr diesen Film auch.

Ein Ticket für eine historische Stadtführung im Städtchen Ladenburg gekauft. Wie zu erwarten: Die Infos über die Geschichte der Stadt waren sehr interessant, die Erzählungen zum Mittelalter allgemein enthielten eine Menge Unfug und unzulässiger Pauschalisierungen.

Wenn ihr mal solche Touren macht, habt im Hinterkopf: Sobald ein Guide erklärt "Im Mittelalter war ..." und weder Jahreszahl noch Ort dazu nennt, vergesst diese Aussage direkt wieder, sie ist zu 99% ein Klischee und kein Fakt.


Käsespätzle verspeist. Leider nur so mittelkäsig, dafür viele Zwiebeln.


Mal wieder Lust auf Handnähen gehabt und dem nachgegeben.

Endlich die Pinnwand mit Kalender aufgehängt! Eine Menge der Sachen hängen schon seit bald 20 Jahren dran - einige davon sind für mich wichtige Erinnerungsstücke, aber andere könnte ich wirklich mal austauschen.


In einer Regenpause den Garten begutachtet. Die im November gepflanzten Stachelbeer-Sträuchlein bekommen kleine Blätterknospen!


Den Rest vom herzigen Zitronenkuchen aufgetaut, den Nria für Hanas Hochzeit gebacken hat.

Wir wünschen euch eine schöne neue Woche!
Hana & Nria   

1 Kommentar:

  1. Danke für den Kinotipp. Der Trailer hatte mich nicht wirklich angesprochen, aber der Film hat uns sehr gut gefallen.
    Tüdelband

    AntwortenLöschen