Montag, 22. November 2021

Mein Herbst-Handarbeitsbingo 2021

Ich habe mich sehr gefreut, dass in diesem Jahr wieder das Herbst-Handarbeitsbingo von 60°Nord stattfindet! Ich habe schon 2018 und 2019 mitgemacht.
Einige Felder habe ich von Vornherein für mich ausgeschlossen, weil ich mit der Technik - stricken, häkeln, weben, filzen - nichts anfangen kann oder nur fürs Bingo etwas produzieren würde (ich benutze keine Windlichter, Punkt!), andere etwas abgeändert: Aus Schwarztee wurde mein Standardtee (Pfefferminz, andere Teesorten trinke ich fast nie) und die inspirierende Farbpalette habe ich als Suche nach einer Stoffreste-Palette für mein Faye-Sweatshirt mit Farbverlauf abgewandelt. Finde ich okay für mich, zumal ich ja nichts gewinnen möchte :)

Vor allem geht es mir ums Mitmachen, Ankreuzen und natürlich: Motivation. Und tatsächlich hat mich das Bingo auch dieses Jahr wieder dazu gebracht, lange verschobene Projekte anzugehen! Mehrere davon waren von 2019 ...

Jetzt ist also das Finale! In den Kommentaren zu dem Beitrag auf 60°Nord könnt ihr weiter Ergebnisse sehen.

Obwohl ich 16 von 25 Feldern ausgefüllt habe, hat's nur für 1 Bingo gereicht!

Weiter unten gibts eine lesbarere Version ;)
Folgendes habe ich angekreuzt (einige Dinge sind Geschenke und werden daher noch nicht gezeigt):

Erste Reihe:
Eine Laterne/ein Windlicht gestalten
Bei Schwarztee handarbeiten: Check! (wird aber noch nicht verraten)
Farbpalette zur Inspiration erstellen/fotografieren*: Faye-Sweatshirt
Etwas auftrennen: Stickerei-Kleid (ich habe die Ärmel des Kaufkleids entfernt und die Armausschnitte gesäumt)
Etwas Grünes machen: Hibbelmors-Shorts


Zweite Reihe:
Etwas für den Winter machen: Adventskalender-Türmchen
Eine alte/exotische Handarbeitstechnik ausprobieren
Mit Denim/Jeansstoff nähen: Pia-Stretchjeans
JOKER: Faltboot-Kleid

Etwas stricken

Dritte Reihe:
Ein altes Kleidungsstück umgestalten: Hurray-Shirt
Etwas Kürbisfarbenes machen:
Ahornjacke
Ein UFO fertigstellen: Yasmijn-Jacke
Einen nahtverdeckten Reißverschluss einnähen
Leinengarn verwenden

Vierte Reihe:
Etwas filzen
An Allerheiligen handarbeiten: Pia-Stretchjeans
Kreuzstich sticken: Check! (wird aber noch nicht verraten)
Etwas weben
Von Hand (an)nähen: Nestellöcher am nachtblauen Wollkleid

Fünfte Reihe:
ungewöhnliches Material verarbeiten: BigTaps (Fußmattensohle beim Testschuh)
eine Mütze machen: 15. Jh.-Haube
bei schwedischen Zimtschnecken handarbeiten
ein Kleidungsstück für einen Erwachsenen nähen: Schiff-Sweater
etwas häkeln
 

Ich bin zufrieden (mir gehts ja ums Umsetzen, nicht um volle Bingoreihen) und würde mich freuen, wenn die Aktion nächstes Jahr wieder stattfindet!

Lg
Nria

2 Kommentare:

  1. Ich war auch ganz glücklich als ich im September vom Herbsthandarbeitsbingo las! Das macht jedes Jahr wieder echt Spaß.
    Du hast wieder richtig viel genäht dafür, Hut ab!
    LG
    Elke

    AntwortenLöschen
  2. Ich bin auch immer wieder gerne beim Bingo mit dabei. Dieses Jahr gab es ein paar knifflige Felder wo ich schon am Anfang dachte, dass die leer bleiben werden, aber egal mitmachen zählt. Du hast auch tolle Dinge gewerkelt und richtig viel genäht!
    Liebe Grüße zu Dir
    Manu

    AntwortenLöschen