Sonntag, 28. Juni 2020

7 Sachen 26/2020

Immer wieder sonntags: 7 Bilder von Sachen, für die wir an diesem Wochenende unsere Hände gebraucht haben. Ob für 5 Minuten oder 5 Stunden ist unwichtig.


Ein Regal überm Schminktisch angebracht, auf dem die tollen Schokoladen-Paletten, die Hana vom Liebsten bekommen hat, endlich angemessen zur Geltung kommen.


Ein ominöses Metallteil verpackt: Das ist ein Nasal, der "Nasenbügel" bei hochmittelalterlichen Helmen. Bei Nasalhelmen ist er fest angebracht, an Beckenhauben ist der untere Teil an der Kettenhaube fixiert, oben kann man ihn an den Helm einhängen.
Auf dem Baernfelser-Blog seht ihr den Nasal einmal hochgeklappt und einmal runtergeklappt (scrollte etwas nach unten).
Ich brauchte nur die Beckenhaube und habe das Nasal daran vor einigen Jahren entfernt und in die Bastelkiste gelegt, jetzt hat jemand genau so ein Teil gesucht und bekommt meins.
 

Gasthände: Hanas Liebster hat Miniaturen bemalt und gerade neu Gras- und Moos-Streuzeug gekauft. Besonders mag ich die kleinen Grasbüschel!


Erdbeerpuddingkuchen gebacken. War ganz gut, aber hätte für mich mehr Zucker vertragen können.


Mich endlich dazu aufgerafft, ein Bündchen neu zu nähen. Ich bin immer sehr frustriert, wenn der erste Versuch danebengeht, aber es hängt nunmal vom Stoff ab, wie kurz das Bündchen sein muss.


Einen Jumpsuit geklont. Na gut, nicht ganz: Kopiert und als Probe-Exemplar nachgenäht. Vom Schnitt her sind sie deutlich ähnlicher als vom Design! ;)



Regenbogen fotografiert. Yay!

Mehr 7 Sachen findet ihr bei Cherry's World - 7 Sachen-Sammlung.     

1 Kommentar:

  1. Hej,
    mann der schminktisch sieht ja aus wie auf einem set! so viel schminkkram und pinsel! das mit den regalen gefällt mir supergut! Der Kuchen sieht aber superlecker aus, mjam :0) von der miniatur bin ich ganz begeistert, eine tolle arbeit! ...ganz LG aus Dänemark, Ulrike :0)

    AntwortenLöschen