Sonntag, 12. April 2020

7 Sachen 15/2020

Immer wieder sonntags: 7 Bilder von Sachen, für die wir an diesem Wochenende unsere Hände gebraucht haben. Ob für 5 Minuten oder 5 Stunden ist unwichtig.


Hefezopf gebacken. Im Backbuch schreibt die Frau, die das Rezept beigesteuert hat, den hätte es in ihrer Familie immer am Karfreitag gegeben.


Ein Probedirndl aus einem, äh, sehr attraktiven Stoff genäht. Zum Glück - obwohl es laut Maßtabelle passen müsste, ist es viel zu eng.


Eine Schrankrückwand ersetzt.


Gasthände: Lampe angeschraubt. Hana hat immerhin auf den Zehenspitzen auf einem Stuhl gestanden und die Lampe festgehalten. Also, außer als sie das Foto gemacht hat.


Zwei halbe Sonnenbrillen aus der Handtasche gefischt. Ich weiß schon, warum ich keine sehr teuren Modelle kaufe ... schade, aber ich war sowieso nicht ganz zufrieden mit der Tönung der Gläser.
Lustig finde ich aber, dass das Schokoküken die gleiche Sonnenbrille trägt. Also - trug ...


Osterbrunch im kleinen Kreis - der traditionelle große Freundeskreis-Osterbrunch wird nachgeholt, wenn's wieder erlaubt ist.


Schonmal die DVD für heute Abend rausgesucht. Weil die Osternacht in "Krabat" so ein wichtiges Ereignis ist, schauen wir den Film immer gerne zu Ostern.

Mehr 7 Sachen findet ihr bei Cherry's World - 7 Sachen-Sammlung.    

Kommentare:

  1. Oh, Krabat... ich liebe das Buch heiß und innig, aber mit dem Film kann ich mich nicht so ganz anfreunden. Dass sie den Herrn Gevatter überhaupt zeigen mussten, ist schon schlimm genug, aber dann sieht er noch aus wie der Imperator. Tztztz.
    Ich finde die Eierwärmer toll!
    LG
    Centi

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Du hast völlig Recht, das Maskendesign des Tods fand ich auch nicht gelungen ... ich überleg immer, woran der mich erinnert, jetzt weiß ichs endlich! Vermutlich wäre es, wie so oft, klüger gewesen, nur einen Teil des Gesichts zu zeigen, die Kieferpartie oder so - wäre deutlich gruseliger gewesen.

      Löschen
  2. Huhu Ihr beiden,
    euer frühstückstisch sieht schön aus, besonders die hasen gefallen mir gut :0) Krabat mag ich auch sehr gerne... die nächste sonnenbrille könnte ja mal gut eine nerdige Schutzhülle gebrauchen, oder? :0)ganz LG aus Dänemark, ulrike :0)

    AntwortenLöschen