Donnerstag, 9. August 2018

Was vom Juli übrig blieb

Auf die Frage "Wann wird's mal wieder richtig Sommer?" hat inzwischen wohl jeder die Antwort ...wir ächzen vor uns hin und die langärmligen Nähprojekte werden weiter und weiter auf die lange Bank geschoben.
Zum Glück haben wir 2 bzw. 3 Wochen in Dänemark geweilt und uns an trotzdem noch sommerlichen Temperaturen unter 30° C und frischem Küstenwind erfreut ... nächstes Projekt: Fotobuch!

Link-Tipps im Juli:

Untypisches Urlaubsfoto: Der Strand in Kragesand. Normalerweise sind wir keine Strandurlauber.

Für uns selbst genäht im Juli:
Wollkleid für Olena (UfO vom September, sollte endlich fertig werden)
Leinenkleid für Olena (Kleiderpläne fürs Epic Empires wurden spontan dem Wetter angepasst)
Kreuzchen-Shorts nach Pattydoo "Summer Shorts"

Für andere genäht im Juli:
Wollwappenrock für den Liebsten

Angefangene Projekte:
Grüne Frauengugel

Neue Schnittmuster, Anleitungshefte und Bücher:
Pattydoo Jumpsuit "Joy"
Nähtrends 7/2018

Stoff gekauft: Nria: 17,5 m, Hana: 0,7 m
Nria: 0,5 m olivfarbener Viskosejersey, 0,5 m türkisfarbene Viskose, 2 m schwarzes Viskoseleinen (sehr viskoselastig, dieser Monat!), 0,5 m blauer Avalana-Palmenjersey, 2,5 m grauer BW-Webstoff, 2,5 m dunkelblauer Knitter-BW-Webstoff, Palmen-Fat Quarte, 3 m Viskosechambray, 2 m türkisfarbene Popeline, 2 m Stretchjeans in Tauper, 2 m blaugemustertes Leinen (ich schäme mich kein bisschen, mein jerseygefüllter Stoffschrank schreit laut nach Webstoffen!)
Hana:  0,7 m rostrotes Leinen
Stoff vernäht: Nria: 3 m
Nria: 1 m türkisfarbener Kreuzchen-Patchworkstoff, 2 m schwarzes Viskoseleinen


Wir freuen uns im August auf: 
Endlich mal wieder Larp, hurra! Da mussten wir in diesem Jahr bisher ja ziemlich darben.

1 Kommentar:

  1. Huhu Ihr beiden,
    die Hitze ist wirklich lähmend...ich komme auch so gar nicht in schwung. meine Harry Potter Geburtstagsaktion ist ins sommerloch gefallen :0) aber ich lass mir ersatzweise noch was einfallen! ich hab auch für die abschaffung der sommerzeit gestimmt, so ein blödsinn! trotz ferien wart ihr ja sehr aktiv! ganz LG aus Dänemark, Ulrike :0)

    AntwortenLöschen