Donnerstag, 2. August 2018

Larp-Waschtasche mit Stickerei

Bei Maikäfers Two Colours-Jahreschallenge ist diesen Monat "braun-weiß" angesagt. Eigentlich nicht so meine Farbkombi (immerhin noch besser als braun-rosa vom März, brrr!). Ich hatte erst ein Stück braunen Polkadot-Stoff mit weißen Punkten in der Hand, Nria meinte allerdings, die Punkte seien doch eher hellbraun als weiß ... und dann fiel mir auf: Braun-weiß-Kombinationen verwende ich zwar quasi nie im Alltag, fürs Larp ist es für mich aber doch eine gebräuchliche Farbkombi.


Außerdem habe ich mir schon ewig vorgenommen, mal eine ausreichend große Tasche zu nähen, in der ich mein Wasch- und Duschzeug gut transportieren kann, wenn ich morgens vom Zelt Richtung Sanitäranlagen schlurfe. Mit langem Henkel zum Umhängen und - woran es bei meinen bisherigen Beuteln hapert - kurzem Henkel, mit dem man den Beutel an einen Haken hängen kann, den Duschtür-Knauf oder neben's Waschbecken.


Nria und ich finden es sehr praktisch und dekorativ, wenn auf Utensilo-Larptaschen drauf steht, was drin ist. Beispiele davon gibts in Nrias Larp-Taschensammlung und ihrer gewichtelten Larp-Schuhtasche ... da ich schon ewig kein Kreuzstich-Motiv mehr gestickt hatte, wurde es auch mal wieder Zeit. Ausgesucht habe ich eine Schrift aus Nancy Spies' "Here be Wywerns"-Stickbuch. Ich glaube, die Alphabete aus dem Buch hatten wir vorher noch gar nicht verwendet - sollten wir öfter tun, die sind schick!

Entgegen meiner sonstigen Vorlieben hat diese Tasche keine Innentaschen - ich plane, vor allem große Teile (Handtücher, Badelatschen, Kulturtasche, Shampoo) wild reinzuwerfen, Kleinkram wird dann innerhalb der Kulturtasche sortiert. Eine Ausnahme: Ich wollte eine Wachstuch-Innentasche für nasse Flipflops einnähen - habe aber gerade kein Wachstuch da. Kommt später.

Dafür hat die Tasche aber:


Einen kurzen Henkel!


Einen langen Henkel!

Ich bin zufrieden und freue mich schon, die Tasche nächste Woche auf dem Epic Empires auszuführen.

Eine schöne Zeit wünscht
Hana

Kommentare:

  1. hej Hana,
    die Tasche sieht klasse aus, besonders der handgestickte schriftzug! gefällt mir total und so praktisch. witzig, ich hatte auch erst hellbraunen polkadot stoff mit Punkten in der hand :0) ...ganz LG aus Dänemark, Ulrike :0)

    AntwortenLöschen
  2. Liebe Hana,
    deine Tasche ist echt schön geworden und die gestickte Schrift passt wunderbar dazu!
    LG
    Christiane

    AntwortenLöschen
  3. Eine tolle Tasche und der kurze Henkel ist echt praktisch. :-)
    Liebe Grüße
    Marietta

    AntwortenLöschen
  4. Oh wow! Die ist ja toll! Gerade auch mit der gestickten Aufschrift. So toll und wirklich in braun/weiß umwerfend schön! Viel Freude wünsche ich Dir damit! Viele liebe Grüße maika

    AntwortenLöschen
  5. Tolle Idee! Die Schrift finde ich auch sehr schön und passend.
    Viele Grüße! Tina

    AntwortenLöschen
  6. Schöne Tasche - mein IT-tauglicher Beutel für die Waschsachen kann da absolut nicht mithalten. ;)

    AntwortenLöschen