Sonntag, 21. Januar 2018

7 Sachen 3/2017

Immer wieder sonntags ... 7 Bilder von Sachen, für die wir an diesem Tag Wochenende unsere Hände gebraucht haben. Ob für 5 Minuten oder 5 Stunden ist unwichtig.


Rumstehenden Pen&Paper-Kram als Stoffgewichte benutzt. Die dicken Figuren eignen sich ganz gut, aber trotzdem sollte ich mir vielleicht mal eigene richtige Stoffgewichte machen, für "wenn ich nicht bei Nria nähe".


Die Kleinkram-Schmuck-Kiste fürs neue Selbermach-Tauschpaket des Nähkromanten-Forums beschriftet. Findet ihr diese Beschriftungsgeräte auch so toll? Ich habe auch noch ein altes Prägeschriftgerät ...


Lippenbalsam selbst gemacht.


 Ein mysteriöses Paper Piecing-Teil hergestellt. Ratet ihr, was es werden könnte?


Mit dem Ceranfeldschaber die alte Umweltplakette vom neuen Auto geschubbelt. Ging ganz gut. Ohne Ceranfeldschaber hat man keine Chance!


Käse-Schinken-Muffins gebacken. Die in der Rosenform sind besonders hübsch geworden, aber lecker waren alle.


"Es war einmal" (Pegasus-Verlag) gespielt. Man muss Karten loswerden und dabei ein Märchen erzählen - wir finden es super! Als geübter Rollenspieler hat man bei dem Spiel wahrscheinlich Vorteile ...

Kommentare:

  1. Mhmmmmm, die Muffins, die sehen ja verboten gut aus! (OK, vielleicht hab ich auch Hunger, aber trotzdem... ich will auch einen. Sofort!)
    Das Märchenspiel ist bestimmt nett. =)

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Sie haben sehr nach Käse geschmeckt :D und wir hatten viel Spaß mit dem Spiel!

      Löschen
  2. Das Paper Piecing-Teil sieht gerade entfernt nach K9 aus Doctor Who aus, es ist aber bestimmt was ganz anderes, oder? :-)

    "Es war einmal" ist ein tolles, kreatives Spiel. Am Anfang denkt man, dass einem da ja niemals nicht was zu einfällt, aber wenn die Geschichte erst einmal losgegangen ist, kann jeder irgendwas beisteuern und hat Spaß. Es war eine Zeit lang vergriffen, aber jetzt ist es wieder zu kaufen. Ich habe vor Weihnachten die Gelegenheit genutzt und uns direkt auch eins zugelegt.

    LG

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Sogar ziemlich nah dran - das wird ein Sonic Screwdriver! Und cool, dass es das Spiel wieder gibt, wusste gar nicht, dass es schon älter ist :)

      Löschen