Sonntag, 14. März 2021

7 Sachen 11/2021

Immer wieder sonntags: 7 Bilder von Sachen, für die wir an diesem Wochenende unsere Hände gebraucht haben. Ob für 5 Minuten oder 5 Stunden ist unwichtig.

 
Mandarinen-Quark-Kuchen mit Schokostreuseln gebacken. Vorgesehen war eine kleine Form, der Teig hat dann für ein ganzes Blech gereicht. Irgendwie passt das Verhältnis zur Füllung nicht ...

Mal wieder zugeschnitten. Manchmal ist es sehr praktisch, klein zu sein; ich bin mit einem Meter ausgekommen (das Bundfutter muss ich stückeln). Der Stoff hat aber auch etwas Überbreite. 

Die gesammelte Shirt-Bestellung von Teepublic gewaschen und aufgehängt. Wer erkennt alle 4 Fandoms? (Auf dem linken steht "Garak's Clothiers")

Weil Hana nicht an Nrias Kuchen rankommt: Amerikaner mit lustigen Streuseln gebacken. Nach diesem Rezept und sehr lecker.
In diversen Bäckereien in der Mannheim und der Pfalz waren nämlich nirgendwo welche zu bekommen!

Material zusammengesucht und dann fleißig zugeschnitten, genäht und gebügelt.

Schulterpolster rausgetrennt. In manche Schnitte müssen ja rein, aber bei einem normalen Shirt aus weicher Viskose, in der sie sich auch noch deutlich abzeichnen ... schnell raus damit!


Regelwerk durchgeblättert und Charaktere erstellt.

Mehr 7 Sachen findet ihr bei Cherry's World - 7 Sachen-Sammlung.

Kommentare:

  1. Das Regenschirmshirt hätte ich trotz Polstern auch gekauft. Das ist ja wohl mal klasse! :-)
    LG
    Centi

    AntwortenLöschen
  2. hej,
    also das shirt mit den regenschirmen ist klasse, aber schulterpolster?! bloss weg damit :0) der raketenstoff sieht cool aus, da bin ich mal sehr gespannt und der kuchen sieht auch sehr lecker aus...amerikaner hab ich schon ewigkeiten nicht mehr gegessen, die liebe ich einfach! ...ganz LG aus Dänemark, Ulrike :0)..

    AntwortenLöschen