Sonntag, 23. Februar 2020

7 Sachen 8/2020

Immer wieder sonntags: 7 Bilder von Sachen, für die wir an diesem Wochenende unsere Hände gebraucht haben. Ob für 5 Minuten oder 5 Stunden ist unwichtig.




Große Muscheln mit Farbe befüllt. Ich habe die Farb-Selbermachexperimente aufgegeben, als ich festgestellt habe, dass man Wasserfarbe in Tuben kaufen kann ... jetzt brauche ich nur noch ein paar Mischmuscheln.


Ein tolles Buch gelesen über Jahrmarkt- und Zirkusleute um die Jahrhundertwende und später unter den Nazis. Es geht um einen Bauernjungen, der ausreißt und mit einer Röntgenmaschine umherzieht und eine Frau, die Kraftübungen vorführt.


Wollfarben zur Perücke getestet - ich möchte Wollfäden in Zöpfe einflechten. Eigentlich ist mir die Perücke ein wenig zu orange bzw. unnatürlich - mal sehen, ob es mit eingeflochtener Wolle gedämpfter wirkt oder ich doch eine neue Perücke kaufe.


Mal eine neue Limonade getestet: Schwarzwaldsprudel. Vor allem wegen der tollen Farbe, schmeckt aber auch gut!


Einen Fisch gefangen. Na gut, gekauft und ausgepackt. Das ist ein Kissen von einem Shop mit dem fantastischen Namen fischkissen.com. Es gibt da Fischkissen mit über 2 m Länge - mein kleiner Hecht ist aber nur 35 cm lang und ebenfalls für unser Con gedacht.


Einen Schwertgriff provisorisch neu umwickelt.


Genetflixt. "Der Prinz der Drachen" ist eine schöne Fantasyserie - besonders gefällt mir die Wachhauptfrau, die in Sign Language spricht.

Mehr 7 Sachen findet ihr bei Cherry's World - 7 Sachen-Sammlung.   

Kommentare:

  1. Sachen gibts! Fischkissen,Mischmuscheln... :0) Ich dachte schon, ihr wart angeln :0) die limo klingt auf jeden fall interessant,das geheimnis, was du mit der perücke anstellst wird ja sicher bald gelüftet...ganz LG aus Dänemark, Ulrike :0)

    AntwortenLöschen
  2. Fischkissen sind natürlich großartig. Da gibt's nix.
    Schwarzwaldsprudel samt ihren Limos ist bei uns eine bekannte Größe (wen wundert's?).
    Die Perücke mit der Wolle sieht schon mal toll aus. Ich bin sehr gespannt, was du damit anstellst!

    AntwortenLöschen
  3. Fischkissen...Hammer! Was es nicht alles gibt...
    Ein tolles Teil.
    Liebe Grüße
    Susan

    AntwortenLöschen