Dienstag, 25. Juni 2019

Star Wars-Wäscheklammerbeutel

Nria hat eine Pinterest-Pinnwand namens "Nerd im Alltag".
Und davon kann man meiner Meinung nach nie genug haben. Vor allen an Haushaltsgegenständen - wenn schon lästige Alltagspflichten, dann kann man sich doch wenigstens an Nerdzubehör erfreuen!


Mein Star Wars-Wäscheklammerbeutel! Damit ist Wäscheaufhängen viel schöner.

Diesen Wäscheklammerbeutel habe ich im September 2016 genäht. Jedenfalls hatte ich seit Jahren im Hinterkopf, dieses kleine Projekt schon hier auf dem Blog präsentiert zu haben - war aber nicht so. Vielleicht hatte ich mal einen Post geschrieben und diesen versehentlich gelöscht? Wer weiß!

Wäscheklammerbeutel mit Wäscheklammern im Bauch

Der Bügel stammt von einem ollen Wäscheklammerbeutel mit Gänse-Muster. Nix gegen Gänse, aber gegen Fandom-Kram können sie nicht anstinken.

Der Vorlagen-Wäscheklammerbeutel war nur im oberen rückwärtigen Teil gedoppelt, dieser hier ist komplett gefüttert und verstürzt durch die Vorderkante, die zum Schluss mit Schrägband eingefasst wurde.

Hinten ist schnitttechnisch wenig los, dafür mehr Trooperköpfchen in ihrer vollen Pracht.

Den Stoff habe ich übrigens Secondhand im Nähkromanten-Forum erworben und die weißen Druckmotive leuchten im Dunkeln. Man könnte meinen, bei Wäscheklammerbeuteln wäre das witzlos, ABER wenn ich im Sommer Wäsche auf der Terasse getrocknet habe, hängt der Beutel im Wohnzimmer und wenn DANN Gäste auf der Couch schlafen, kommen sie nachts in den Genuss von leuchtenden Stormtroopern. Ha!


Qualitativ unglaublich hochwertiges Bild von 2016 oder so.

Zum Schluss nochmal der Beutel in seinem natürlichen Habitat.

Einen halben Meter habe ich von dem Stoff noch übrig und keine Ideen, was ich damit anstellen könnte. Jemand Vorschläge? Und wie sehen eure Wäscheklammerbeutel so aus - oder nutzt ihr nur noch Trockner?

Verlinkt beim Creadienstag.

Eine schöne Zeit wünscht
Hana

1 Kommentar:

  1. wie klasse, ein star wars wäscheklammerbeutel! meiner ist ja soo langweilig :0) eine tolle idee! sieht super aus und dann noch leuchtend...ihr könnt das gerne bei magic crafts verlinken, da passt auch Nerdkram gut hin :0) ganz LG aus Dänemark, Ulrike :0)

    AntwortenLöschen