Sonntag, 5. Februar 2023

7 Sachen 6/2023

Immer wieder sonntags: 7 Bilder von Sachen, für die wir an diesem Wochenende unsere Hände gebraucht haben. Ob für 5 Minuten oder 5 Stunden ist unwichtig.


Einen weiteren Schrank aufgebaut. Langsam sind wir im Endspurt und ich habe auch schon nicht mehr so richtig viel Lust, aber bald ist es geschafft!

Olle Knäufe gegen schöne neue getauscht (lassen sich auch viel besser greifen!). Wir brauchen 22 Stück, deshalb erstmal die günstigste Version von Ikea für 2,50 € - die fancy Knöpfe für 8-10 €, die es woanders gibt, gehen da doch sehr ins Geld. Aber ich bin schon begeistert, wie viel moderne Fliesen, Arbeitsplatten und Knäufe bei der alten Küche ausmachen!

Nur deshalb einen Mantel zugeschnitten, weil ich den Platz auf dem Fußboden für Fotos brauchte und alles bereits ausgebreitet war ...


Die Bücherecke im Schlafzimmer befüllt. Mit Büchern wirkt es gleich viel wohnlicher!


Nur schnell einen Ring zum Juwelier zum Reparieren gebracht. Auf dem Rückweg lag aber irgendwie ein Secondhandladen ...


Den Stopfstich der Nähmaschine ausprobiert. Funktioniert super!


Galaktoburiko beim Griechen gegessen. Das ist so ein Blätterteig-Grieß-Pudding-Kuchen. Nehm ich nächstes Mal wieder.

Wir wünschen euch eine schöne neue Woche!
Hana & Nria   

2 Kommentare:

  1. Hej,
    das sieht schwer nach Arbeit aus :0) Mein Mann verzweifelt gerade beim Laminat legen... der Nachtisch sieht lecker aus, für sowas bin ich ja immer zu haben :0) Ihr habt so ein schönes großes Schlafzimmer, wir haben vielleicht 8 kvm wenn es hochkommt. Man muss sich richtig durchquetschen :0) ...ganz LG aus Dänemark, Ulrike :0)

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Die einzelnen Zimmer sind tatsächlich sehr groß! Der Haken ist allerdings, dass es nur 3 Zimmer gibt ... auch wieder nicht in jeder Hinsicht praktisch :D

      Löschen