Montag, 10. Januar 2022

Was vom Dezember übrig blieb

Nria hat Weihnachten bei der Schwiegerfamilie im Schwarzwald verbracht. Hana war das erste Mal Silvester in Mannheim - mit Feuerwerks-Blick über 3 Stadtviertel (wo hatten all die Leute im zweiten Verkaufsverbots-Jahr das bloß alle her?!)

Link-Tipps im Dezember:

Auf der Straße gefunden.


Für uns selbst genäht im Dezember:
Sportleggings "Sun Dial" (Ufo vom September)

Angefangene Projekte:
Tasche "Bugwelle"
Morgenmantel "Mornyng Star"

Gescheiterte Projekte:
Ich habe endlich die Sundial-Sportleggings fertiggenäht. Um dann festzustellen: Erstens ist mein Sportjersey nicht elastisch genug für den Schnitt (ich passe rein, aber wirklich gerade so und mit knackenden Nähten!) und zweitens ist der High Waist-Bund nur für schlanke Leute ohne Bauch geeignet. Der Bund rutscht sofort runter, wenn ich mich bewege. Schade, aber immerhin war der Stoff nicht teuer.


Neue Schnittmuster, Anleitungshefte und Bücher:
Kleid "Macy" von Pattydoo
Sweatshirt "Mr. Comet" von mialuna
"Beginner Bag" von Kleiner Polliklecks
Tasche "Bugwelle" von Farbenmix
Rucksack "Varo" von Hansedelli
Waschtasche "WaiKala" von Hansedelli
Geldbörse "Little Mynta" von Hansedelli
Beanie und Schal von Snygges
Shirt "Isobel" von Schwalbenliebe
Kleid "Wolke" von ManjiPuh
Kleid "July" von tinalisa
Jacke "Frostknöl" von kystbarn
Schmucketui "Claudia" von mīn ziarī

Der Ebookmacher-Adventskalender und die jahresendlichen Rabattaktionen haben wieder zugeschlagen! Aber dafür ist die Liste doch noch ganz übersichtlich ...

Stoff gekauft: Nria: 3,6 m; Hana: 2 m
Nria: 0,5 m Feuerwerkjersey blau, 1,2 m dunkelgrüner Sweat, 0,5 m dunkelblauer Sweat, 0,9 m blaugemusterte BW-Popeline, 0,5 m Bananenblatt-Popeline
Hana: 1,5 m Feuerwerkjersey blau, 0,5 m Feuerwerkjersey rot
Stoff vernäht: Nria: 0,7 m; Hana: 2 m
Nria: 0,4 m türkiser Punktcanvas, 0,3 m Kunstleder
Hana: 2 m Sommersweat "Moon and stars" von Rebecca ReckArt
Stoff abgegeben: 2 m Himbeerpopeline in der Schrankleichenchallenge

Wir freuen uns im Januar auf:
Eulenwandern!

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen