Sonntag, 23. Januar 2022

7 Sachen 4/2022

Immer wieder sonntags: 7 Bilder von Sachen, für die wir an diesem Wochenende unsere Hände gebraucht haben. Ob für 5 Minuten oder 5 Stunden ist unwichtig.

Schokoladenreste in leckeren Kuchen verwandelt (nach diesem Rezept, aber ohne Ganache und mit Vollmilchschokolade). Die Methode, die Schokolade samt Butter und Milch schrittweise in der Mikrowelle zu schmelzen statt stundenlang vorm Wasserbad zu stehen, gefällt mir sehr gut!
Und die Schokolade ist jetzt auch mal weg ... ich bin einfach ein bisschen mäkelig, was Schokoladensorten angeht (Milka ist King!).


 Rezepte abgeheftet, sortiert und alte rausgeworfen.

 

Die Wohnzimmer-Schrankwand der Schwiegereltern-in-spe mit abgebaut.

Pen&Paper gespielt mit Würfeltassenkakao.

Schnittmuster-Linien zum besseren Abpausen im schlechten Licht nachgemalt.

 Hose gekürzt.


Übertrieben viel Kuchen gegessen.

Wir wünschen euch eine schöne neue Woche!
Hana & Nria 

1 Kommentar:

  1. Huhu Ihr beiden,
    eine schöne Runde-ein bisschen körperliche Arbeit, Hirngymnastik und eine gute Portion Nervennahrung! Der Kuchen sieht lecker aus :0) ich geh mich ne Runde schämen, ich hatte letzte Woche keine Zeit, die Nadelkissen auf den Weg zu bringen, eben wollte ich die Post klarmachen, aber mir fehlt ja die Adresse. Ich bin mir nicht mehr sicher, wer von euch beiden nun umgezogen ist und ob die Adresse hier im Impressum noch stimmt? Könnt Ihr mir ganz fix noch mal mailen? Das wäre richtig lieb :0) Ganz LG aus Dänemark, Ulrike :0)

    AntwortenLöschen