Sonntag, 18. April 2021

7 Sachen 16/2021

Immer wieder sonntags: 7 Bilder von Sachen, für die wir an diesem Wochenende unsere Hände gebraucht haben. Ob für 5 Minuten oder 5 Stunden ist unwichtig.

Geschenke verpackt: Weil Hana sich nicht für einen Stoff für die Tunika entscheiden konnte, gabs die Stoffproben zusammen mit einem Gutschein. Der Herr hat sich übrigens für Stoff Nr. 10 entschieden, also wird jetzt bestellt.

Geburtstagstisch für Hanas Liebsten gedeckt. Beachtet die Hummelservietten!

Mit einer Menge Krafteinsatz den Schaumstoffeinsatz aus einem Papp-Pinselköcher gezogen, der zur Präsentation der enthaltenen (im Schaumstoff steckenden) vier Pinsel dort eingeklebt war. Jetzt passen viel mehr Pinsel rein! 

Gasthände: Schweinefilet eingewickelt.


Stoff ausgebreitet und Schnittmuster draufgelegt. Für den oberen Teil gut geeignet, für die Rockteile werde ich den Stoff dummerweise nochmal neu ausbreiten muss; so ist das einfach Stoffverschwendung.


Einen Kleiderschnitt abgepaust (heieiei, ein Knotenkleid mit Knopfleiste und dazu eine unbebilderte Anleitung auf Niederländisch!). Außerdem: Ein Restvorkommen der weltbesten Nougateier von Moser Roth entdeckt und vernichtet.


Ein Ringlicht an den Bildschirm geklemmt - zwecks besserer Video-Beleuchtung beim Online-Pen&Paper.

Mehr 7 Sachen findet ihr bei Cherry's World - 7 Sachen-Sammlung.    

2 Kommentare:

  1. Ach, das sind Schminkpinsel! *andiestirnhau*
    Ich hab jetzt schwer gegrübelt, wozu man einen Pappbecher für Pinsel brauchen kann - da läuft doch das Wasser raus. Ich bin völlig raus aus dem Thema "wir machen uns schön"... kein Wunder, wenn man seit 13 Monaten daheim in der Jogginghose arbeitet. :D
    LG
    Centi

    AntwortenLöschen
  2. hmmm, nougateier, ich muss doch nochmal suchen ob sich bei uns was versteckt hat *lach* die hummelservietten sind ja der knaller!! hmmm so ein schweinefilet muss ich auch mal wieder machen :0) die farbe für die robe sieht super aus......ganz LG aus Dänemark, Ulrike :0)

    AntwortenLöschen