Sonntag, 5. April 2020

7 Sachen 14/2020

Immer wieder sonntags: 7 Bilder von Sachen, für die wir an diesem Wochenende unsere Hände gebraucht haben. Ob für 5 Minuten oder 5 Stunden ist unwichtig.


Die selbstgemachte Kleiderstangen-Hutablagen-Konstruktion angebracht und drunter und drüber Hakenleiste und Regalbrett. Garderobe steht! Äh, hängt!


Zwei Kartons zu einem noch größeren Karton vereinigt, um die Schneiderpuppe zu versenden. Wird hier einfach nicht verwendet.


Lauter Umzugskartons ausgeräumt und die leeren erstmal auf den Dachboden gebracht. Plus eine Tür (die wurde durch eine Schiebetür ersetzt und stand jetzt rum).


Gestärkt mit Hase. Eine Kollegin hat erzählt, dass die Ostersüßigkeiten-Umsätze wegen der Kontaktverbote sehr niedrig sind - da wollen wir mal gegensteuern.


Nähtisch-Positionen ausprobiert. Gewonnen hat die untere.

Während Hana noch vorbereitet, frönt Nria weiterhin den Näh-Freuden:


Schnittteile auf ein weiteres Nautistore-Panel aufgelegt (das Vorderteil wird natürlich mittig auf dem Schiff-und-Kraken-Motv liegen). Es ist ein Rest, der Streifenteil ist kürzer als normal, deshalb muss ich das Rückenteil etwas auf den blauen Teil schieben, aber ich finde das sehr schick. Die Ärmel kriegen dann halt breite Bündchen oder so.
Ich persönlich finde ja, dass der türkisfarbene Teil in Knit-Optik rechts oben überhaupt nicht zu den Blockstreifen passt. Das werde ich anderweitig kombinieren oder abgeben. Wer sich das ausgedacht hat ...


Diverse Papierschablonen mit Inch-Maßen angefertigt und zugeschnitten.

Mehr 7 Sachen findet ihr bei Cherry's World - 7 Sachen-Sammlung.     

1 Kommentar:

  1. na das einrichten geht ja prima vorwärst. Den Nähplatz finde ich so auch besser. Du hast recht, die streifen beissen sich mit dem türkisen Teil, da hatte jemand kein auge dafür was passt....ganz LG aus Dänemark, Ulrike :0)

    AntwortenLöschen