Sonntag, 8. März 2020

7 Sachen 10/2020

Immer wieder sonntags: 7 Bilder von Sachen, für die wir an diesem Wochenende unsere Hände gebraucht haben. Ob für 5 Minuten oder 5 Stunden ist unwichtig.


 Auf dem Weltenwerker-Konvent herumgeschlendert und ein paar Würfel gekauft. Die kommen auf dem Bild leider nicht so richtig zur Geltung - in dem durchsichtigen hinten sind z.B. blaue Perlen eingegossen.


Mittag gegessen - Pulled Pork-Burger und Käsespätzle.


Zum Nachtisch: Waffel am Stiel mit flüssiger Schokofüllung bzw. Kirschen.


Ein Buch über Hausgeister vorbestellt (das Ansichtsexemplar steht auf dem Tisch) und einen Dankeschön-Button abgesahnt.


"Mythos Tales" gespielt: Ein sehr ungewöhnliches Spiel mit dem Lovecraftschen Cthulhu-Mythos als Thema. Man überlegt mittels Stadtplan und Adressbuch, wo man Nachforschungen betreiben möchte, so als wäre man tatsächlich ein Detektiv, und liest dann im Begleitbuch nach, was dort passiert. Die Texte sind nicht gerade kurz; eigentlich ist es mehr ein interaktives Buch als ein Brettspiel. Knifflig wirds halt, wenn einem die Hinweise ausgehen.
Wirklich cooles Prinzip. 


Niedlichen Mini-Lippenstift verwendet. Links: Normal großer Lippenstift. Rechts: Mini-Version. Bin entzückt!


Kurz bei der Hochzeitsmesse reingehüpft (im Nachbarort und Eintritt frei) auf Inspirationssuche für die Hochzeit von Freunden diesen Sommer. Und ein Knautschherz abgegriffen, mit dem gerade der Liebste rumspielt.

Mehr 7 Sachen findet ihr bei Cherry's World - 7 Sachen-Sammlung.   

Kommentare:

  1. Hej,
    die würfel sehen klasse aus, wie viele habt Ihr denn jetzt schon? :0) bei demessen läuft mir gerade das wasser im mund zusammen und dann noch die waffeln am stiel- wie gemein!!!bei so kleinen lippenstiften kommt man dann auch mit kleineren handtaschen aus *lach* ganz LG aus Dänemark, Ulrike :0)

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Ich schätze, ich habe ca. 60 Würfel, vielleicht auch etwas mehr. Ich _bräuchte_ um die 12-15, je nach Regelsystem, aber nun ja :D
      Das Essen war wirklich toll!

      Löschen
  2. Hallo!

    Wie heißt denn der Autor des Hausgeister Buches? Kann man das normal im Handel kaufen?

    Viele Grüße!

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Das Buch wird m.W. herausgegeben von Florian Schäfer, weitere Infos findet man hier: https://zeitsprünge.de/shop/hausgeister/ . Ich schätze, dass man es später auch normal kaufen kann, es erscheint halt erst im Juni.

      Löschen
    2. Vielen Dank für die Info! :-)

      Löschen