Samstag, 2. November 2019

Nrias Winternähpläne 2019

Heute zeige ich meine Nähpläne für die letzten zwei Monate des Jahres. Es wird sicher nicht alles fertig werden (insbesondere der Mantel ist einfach der aufwändig und den will ich ordentlich machen, nicht hinpfuschen), aber zwei Dinge sind für Weihnachten vorgesehen ...



Fangen wir mit dem bereits zugeschnittenen Stoff an: Der blaue Retro-Sweat von Astrokatze (der dunklere blaue Stoff) lag hier seit März; gerade werden ein Sweatshirt (Agathe von Konfetti Patterns) und ein Blazer (die Schnieke Wiebke) daraus.

Ganz unten/rechts liegt der blaue Woll-Diamantköper, der schon für den Adeona-Mantel verplant ist, gekauft ebenfalls im März.

Der schwarze Jersey mit Sprenkeln von Lotte Martens ist handbedruckt und soll ein Röckchen werden. Ich zögere noch etwas, weil ich selten Röcke trage, aber ich möchte nichts daraus nähen, das oft gewaschen werden muss. Und der Stoff ist seit Oktober 2018 hier, der soll nicht länger im Schrank rumgammeln!

Der Zuckerstangenjersey wird mein Kleid für Heiligabend. Ich habe ewig nach einem Jersey mit Zuckerstangen gesucht und endlich bei Mamasliebchen gefunden. Er war eine Vorbestellung und kam erst im Januar bei mir an, aber nach Weihnachten hatte ich keine Lust mehr, solche Muster zu vernähen.
Seitdem bin ich auf der Suche nach dem perfekten Schnitt für ein Jerseykleid. Aktuell denke ich intensiv über Elisabeth von Konfetti Patterns nach.
Korrektur: Dachte ich. Nachdem ich seit Januar fest davon überzeugt war, dass der Stoff ein Jersey ist, ist es irgendwie doch Sommersweat. Muss meine Pläne anpassen.

Zu guter Letzt: Der dunkelblau-senfgelb gestreifte Sommersweat von Stoff&Liebe tanzt ein bisschen aus der Reihe, der wurde nämlich erst Ende Oktober (secondhand) erworben. Ich möchte ein Sweatshirt daraus nähen, habe mich aber noch nicht für einen Schnitt entschieden.

Habt ihr auch große Pläne?

Lg
Nria

1 Kommentar:

  1. Hej Nria,
    das klingt ja prima. Der Sweat mit den Zuckerstangen ist voll süss, da bin ich mal gespannt, was daraus entsteht. Der gesprenkelte Stoff passt schön zu Silvester....auf deinen Mantel bin ich auch gespannt :0) ich hab sooo viele Pläne und immer kommt mir was dazwischen :0( alle Stoffe liegen schon und warten). Aber ich muss noch ein Quietbook nähen und brauche Geschenke und muss noch für zwei Nikolaustauschaktionen nähen... Wo ist mein Timeturner???! ganz LG aus dem regnerischen, nächtlichen Dänemark, Ulrike :0)

    AntwortenLöschen