Dienstag, 27. August 2019

Zwillingsfüchse auf Reisen - Kindershirts

Wir mögen es, wenn kleine Zwillinge zueinander passend, aber nicht identisch angezogen sind. Deshalb hatten ihre Geburtstags-Shirts mit Narwalen auch unterschiedliche Ärmelfarben.

Inzwischen sind L. und M. aber gewachsen und die T-Shirts zu klein geworden. Neue müssen her!

Zum Glück habe ich bei unserem polnischen Lieblings-Stoffshop eine unheimlich goldige Panel-Reihe mit dem Thema "Reisender Fuchs" gefunden.
 

Ursprünglich hatte ich etwas Sorge, der Grauton könnte etwas trist aussehen, deshalb habe ich mich für farbige Bündchen entschieden. Ganz unerwartet war der Rand der Panels weiß, mit schwarzer Linie abgesetzt - die Optik fand ich klasse und habe sie für die Ärmel genutzt.


Das hat mich etwas Nerven gekostet - Panels sind ja einzeln zugeschnitten aus der Stoffbahn, und beim Flugzeugpanel, aus dem ich die Teile zuerst zugeschnitten habe, hatte ich am Rand massig Platz. Und das zweite Panel nicht so genau angeschaut - dort war deutlich weniger Platz und ich habe nur mit Müh und Not und viel Schieberei die Ärmel noch passend draufbekommen.

Es hat sich aber gelohnt - ich liebe die Ärmel und finde, der weiße Abschluss lässt das Shirt auch noch etwas frischer wirken als es bei einem rein grauen Shirt der Fall wäre.


Der Rücken der Shirts ist schlicht weiß. Einen passenden grauen Kombi-Jersey hatte ich nicht zur Hand, so passt der Rücken gut zu den Ärmeln und zufällig hatte Nria mal eine Menge weißen Jersey als Probestoff gekauft.

 Ich hatte ja Bammel, als ich den weißen Jersey mit dem roten zusammen in die Waschmaschine geschmissen habe - zum Glück ist aber nichts rosa geworden. Puh!


Ich bin nach wie vor begeistert von den Füchschen und total zufrieden mit dem Ergebnis. Ich liebe die Ärmel! Die kleinen Zwillinge haben ihre neuen T-Shirts schon in Empfang genommen und wollten sie gleich anziehen. Das macht doch glücklich!

Schnitt: Kindershirt "Paul" von Pattydoo, Gr. 104
Material: Jersey-Motivpanels, Uni-Jersey in Weiß und Rot
Änderungen: keine
Nachnäh-Potential: Unbedingt! Ich gestehe, den nächsten Stoff habe ich schon gekauft ...

Die Panels bekommt ihr bei Dresowka (ich werde nicht gesponsert und habe alles selbst bezahlt):
Flugzeug-Fuchs
Fallschirm-Fuchs
Es gibt auch noch einen
Koffer-Fuchs - den hab ich aber nicht gekauft.

Alle Panels gibt es auch mit sandfarbenem Hintergrund.

Eine schöne Zeit wünscht
Hana

Kommentare:

  1. Hej Hana,
    Die shirts sind ja ganz allerliebst geworden :-) ich mag füchse auch total gerne...ich finde es auch schöner, wdnn die motive nicht gleich sind und die idee mit den ärmeln ist auch cool! Rundum gelungen :-) Ganz lg aus Dänemark, ulrike :-)

    AntwortenLöschen
  2. Die Shirts gehören definitiv zu den liebsten Kleidungsstücken, die die beiden haben. <3

    H. ;)

    AntwortenLöschen