Samstag, 30. April 2022

Antetannis Bingo: 1. Zwischenstand

Heute ist der erste Zwischenstand von antetannis Jahresbingo!

Wie bei vielen Bingos dieser Art werden bei mir einige Felder sicher leerbleiben, weil ich z.B. nicht so viel dekoriere (da die Erstellerin keine Kleidung näht, sind unsere Handarbeitsinteressen halt so ziemlich gegensätzlich ...). Aber für einiges habe ich bereits Pläne und 6 Felder konnte ich schon ankreuzen!


Reihe 1:
- "Ostern kommt" - wie jedes Jahr habe ich einen Hasen und ein Lamm gebacken. Diesmal: Zitronen- und Eierlikörkuchen. Sehr flüssiger Teig ist für die zweiteiligen Formen allerdings von Nachteil ...
Reihe 2:
-
Reihe 3:

- "Jetzt sind die Ufos dran" - Meine Bugwelle-Tasche hatte ich bereits im Dezember zugeschnitten, dann keine Lust zum Anfangen und inzwischen ist sie bereit zur Benutzung :)


 
- "Ein schön gedeckter Tisch bereitet Freude" - Der Ostertisch war dieses Jahr endlich wieder für den Brunch gedeckt! Mit Sonntagsgeschirr, Osterservietten und Schokolade auf dem Teller. Nur für richtige Tischdeko war wie immer kein Platz mehr ;)


Reihe 4:
- "Selbstgemachte Geschenke": Ich habe meinem Verlobten eine Unterbuxe genäht. Kennt ihr das, wenn ihr sorgfältig 3x überprüft, ob das Gummi auch nicht verdreht ist, und dann näht ihr die Einzugsöffnung zu und es ist verdreht?


- "Reste sind das Beste": Reste lassen sich am besten verwerten, wenn man direkt zwei Teile auf einmal zuschneidet. So habe ich beim Zuschnitt eines Sweatshirts aus dem Leather-Gradient-Sommersweat von Astrokatze direkt die Schnittteile einer Shorts mit aufgelegt - hat prima gepasst!


Reihe 5:
- "Handnähen": Viele haben da vermutlich Patchwork o.ä. ... ich habe einen Jackenbeleg per Hand festgenäht! Sweatjacken sind ja ungefüttert und ich hasse lose rumflatternde Belege.


Reihe 6: -

Das ist doch ein guter Anfang. Klar, die diversen Winter-Felder kann man jetzt noch gar nicht ausfüllen. Mal schauen, wie weit ich nächstes Mal gekommen bin!

Lg
Nria

4 Kommentare:

  1. Du hast schon allerhand Kreuzchen gemacht. Toll! So ein oder zwei Kleidernähaufgaben hätten mich vermutlich auch angespornt.
    Weiter gutes Gelingen!
    LG
    Elke

    AntwortenLöschen
  2. Liebe Nria, das sind ganz tolle Projekte, die du zeigst. Die Bugwelle sieht großartig aus, das Schnittmuster liegt hier noch unangetastet. Schlüppis würde ich nie nähen, aber die Sweatjacke wäre auch was für mich. Wen oder was meinst du denn mit deinem Satz in Klammer "da die Erstellerin keine Kleidung näht..."? Ich hoffe doch, nicht mich, denn ich nähe recht viel Kleidung. Naja, jetzt länger schon nicht, aber ich benähe häufig den reichhaltigen Nachwuchs in der Familie und ich habe auch schon einiges für mich genäht. Vielleicht magst du hier mal schauen:

    https://antetanni.wordpress.com/tag/naehen-fuer-babys/
    https://antetanni.wordpress.com/tag/fuer-mich/

    Genauso gerne wie Kleidung nähe ich auch Taschen rauf und runter. In letzter Zeit allerdings ist das Nähen insgesamt etwas in den Hintergrund bei mir geraten, da ich mit meinem Jahresprojekt "Weniger ist mehr" richtig viel Arbeit an der Backe habe (gut so, dann geht es endlich voran in Sachen Ausmisten/Entrümpeln).

    Liebe Grüße und schön, dass du beim Bingo dabei bist, darüber freue ich mich sehr

    Anita

    AntwortenLöschen
  3. Das sind doch schon gute Erfolge für dein Bingofeld und schön, wenn Ideen auch aus der Kleidernährichtung kommen, da tun sich nochmal neue Ideen auf - wie z.B. bei mir Belege mit der Hand annähen :-). Viele Grüße Ingrid

    AntwortenLöschen
  4. Tolle Sachen hast du genäht! Und einige Bingofelder lassen sich ja etwas uminterpretieren, so dass es auch für Kleidung passt 😉 - hab ich auch schon gemacht...
    Liebe Grüße
    Nanni

    AntwortenLöschen