Sonntag, 10. April 2022

7 Sachen 15/2022

Immer wieder sonntags: 7 Bilder von Sachen, für die wir an diesem Wochenende unsere Hände gebraucht haben. Ob für 5 Minuten oder 5 Stunden ist unwichtig.


Auf dem Keyboard geklimpert - ja, das ist ein funktionsfähiges Keyboard. Aus Silikon und dadurch zusammenrollbar. Richtig spielen würde ich darauf nicht wollen, dadurch ist mir der Anschlag auf den weichen Tasten nicht gleichmäßig genug; ich brauche es aber nur, um gelegentlich damit Melodien zu schreiben und dafür ist "platzsparend wegzuräumen" mit das wichtigste Kriterium.


Freitag Nacht begeistert ein Schneefoto geschossen - war war ein kurzes Vergnügen, Samstag früh war ein großer Teil schon wieder weg und im Laufe des Tages bei über 10° C dann der Rest.

Tanzschuhe angezogen. Ich weiß gar nicht mehr, wie lange ich schon nach Bruchsal zum Mittelalter-Tanztraining fahren wollte ... endlich hab ichs mal geschafft!


Die Liste der geübten Tänze fotografiert - ich kann mir die Namen ja NIE merken. Die Tänze sind übrigens meist nicht mittelalterlich, sondern eher aus der Renaissance.
Das sind Gruppentänze in der Art wie auf diesem Video.

Passfotos zuschnitten - das fürs China-Visum ist nämlich ein Stück höher als das Format für den Personalausweis ... da ich 4x Fotos machen musste für das Visum, weil sich die Visums-Webseite und danach das Visum Service Center jeweils mehrfach an anderen Foto-Details gestört haben, habe ich noch einen Haufen Fotos und würde ungerne schon wieder welche machen - zumal das mal ein biometrisches Foto geworden ist, das nicht ganz so nach "Verhaftungsfoto bei der Polizei" aussieht ...
Die Fotos sind auch 1 mm schmaler, also hoffe ich mal, dass ich beim Amt keinen Korinthenk***er erwische - immerhin, falls der Gesichtsausdruck auf dem rechten Foto nicht neutral genug sein sollte, hab ich noch das linke in der Hinterhand! Ha!
(Ich fliege übrigens nicht nach China, ich wäre 2020 geflogen)

 

Neue Larp-Dolchfreunde ausgepackt.


Meanwhile, weiter nördlich: Torte verzehrt. Anschließend zum Auto gegangen und dort ne halbe Stunde gewartet, weil die Polizei rings um meinen Parkplatz die Straßen wegen eines Fußballspiels abgesperrt hat ...

Wir wünschen euch eine schöne neue Woche!
Hana & Nria     


1 Kommentar:

  1. das mit dem keyboard ist ja cool, wirklich schnell verstaut :0) die torte sieht superlecker aus...ja der amtsschimmel kann manchmal wirklich reiten! Ganz LG aus Dänemark, Ulrike :0)

    AntwortenLöschen