Montag, 2. August 2021

Stoffmarkt-Beute aus Ludwigshafen

Stoffmarkgelegenheiten waren ja rar in letzter Zeit. Umso schöner, dass es jetzt wieder geklappt hat!
Wer sich mehr Abstand und weniger Gedränge als zu Nicht-Pandemiezeiten erhofft, könnte allerdings enttäuscht werden :-/ Gerade bei kleineren Märkten gut umzusetzen: Nicht der Reihe nach die Stände ablaufen, sondern immer schauen, wo gerade weniger los ist. Oft klappt das recht gut.

Am meisten Auflauf gibt es bei den Kisten mit Halbmeterröllchen (oft Kinderstoffe) - das ist aber sowieso eine Sache für sich. Achtung, ihr spart dabei meist nichts, das sind keine Reststücke, sondern eine Verkaufsmasche!

Hier ist also unsere Ausbeute! Alle Links sind Leserservice und unbezahlt ;)

Nria:
Jersey:
0,5 m Punkt-Meerestier-Jersey - für ein Tanktop, vielleicht Kate von Pattydoo. Meine sind aktuell alle etwas eng :-/
0,5 m Kreuzchen-Jersey - für ein Kleider-Oberteil. Dezentes Muster; dunkelblauen Unijersey habe ich noch reichlich. Ich will mal ein paar weniger aufdringliche Kleidungsstücke ;)
0,5 m Jersey mint mit Schwarz - für die Shorts Meine Suri von Meine Herzenswelt. Ich finde das Muster super!

Vom Leinenstand Reuver (es gibt auch einen Onlineshop! Mein Lieblingshändler für Leinen :)):
2 m Leinen smaragd - für das Kleid Edda von Konfetti Patterns.
1,7 m Leinen jeanslook dunkelblau - für eine Leinenhose. Ich hab nur grüne und will mal neutrale! Es wird Hose Palma von Meine Herzenswelt.
1,7 m Leinen jeanslook dunkelblau - dito. Leinenhosen sind das Allerbeste.

Sonstiges:
1 Fat Quarter Patchworkstoff und 6 Knöpfe - für hochgeheime Swap-Zweck!
2 Leiterschnallen - ich plane den Rucksack Roana von Hansedelli und hoffe, dass ich das Richtige erwischt habe ...
2 Ringe - für das Kleid Samba von Schnittmusterlounge.
Ein Set große Stoffklammern. Ich verwende meist lieber Stecknadeln, aber bei vielen Stoffladen oder versteiften Stoffen funktionieren Klammern besser. An besonders widerspenstigen Stellen helfen die besonders großen Klammern!

Hana:

2 m Musselin m. Blättchen - für ein ärmelloses Sommerkleid, evtl. mit Stufenrock
0,5 m krisseliger blauer Stoff  - für ein Blusenshirt Thilda von Freuleins
0,5 m Jeansprintsweat mit Ankern von Traumbeere - für eine Shorts Suri von Meine Herzenswelt
0,7 m Jersey "Urban Jungle" von Thorsten Berger/Swafing - zusammen mit dem Kombijersey für ein lockeres Sommershirt
0,7 m Jersey "Urban Grunge" von Thorsten Berger/Swafing
0,7 m Sommersweat "Urban Network" rot von Thorsten Berger/Swafing - für ein kurzärmliges Jäckchen passend zum Urban Jungle-Shirt
0,7 m Sommersweat "Urban Network" türkis von Thorsten Berger/Swafing
1,7 m grünes Leinen (auch von Reuver) - für eine Larp-Tunika

Teilweise sind die Sachen sogar schon in der Mache! Nrias Hosen-Notstand war groß ...

Lg
Hana & Nria

1 Kommentar:

  1. Eine schöne Ausbeute. Ich war neulich auf dem Stoffmarkt in Karlsruhe und da war es aufgrund des schlechten Wetters angenehm leer. Bei Reuver habe ich auch zugeschlagen und zwei Leinenstoffe gekauft. Viel Spaß beim Vernähen. LG Julia

    AntwortenLöschen