Montag, 14. September 2020

7 Sachen 37/2020

Immer wieder sonntags (umständebedingt heute am Montag): 7 Bilder von Sachen, für die wir an diesem Wochenende unsere Hände gebraucht haben. Ob für 5 Minuten oder 5 Stunden ist unwichtig.

 Mal wieder eine Amphicar-Tour gemacht. Anschließend in der "Zuckerscheune" in Volkach Zitronentorte gegessen. Der Name des Cafés hält, was er verspricht :D


 Beim Spazierengehen einen Mäusebussard im Apfelbaum erwischt. 


Pflaumenkuchen mit Zimtstreuseln gebacken. Entschuldigung, Zwetschgenkuchen ... in unserer Familie wurden die Begriffe immer synonym verwendet, ich habe erst sehr spät gelernt, dass Pflaumen und Zwetschgen nicht dasselbe sind! Hier ist das Rezept.

Mich verblüfft über das Geländer gebeugt, um die unerwarteten Koi-Karpfen und Goldfische im winzigen Dorfweiher in Stammheim zu betrachten. Habe unten ein Bild fast des gesamten Weihers angehängt ...

Außerdem einen riesigen dreidimensionalen Werbe-Apfel fotografiert.

Gastfüßchen: Als blinder Passagier am Scheibenwischer festgehalten. Ging im Stau ganz gut.

 

Die erste Kastanie gefunden und nach Hause getragen. Ich erkläre den Herbst damit offiziell für eröffnet.

Mehr 7 Sachen findet ihr bei Cherry's World - 7 Sachen-Sammlung

1 Kommentar:

  1. hej,
    das war ein ereignisreiches wochenende!ich habe auch Zwetschgenkuchen mit streuseln gebacken, der war nur so schnell weg, das ich keine Fotos mehr machen konnte :0) unser kastanienbaum ist ganz braun, er ist krank und man kann nicht viel machen... abwarten! ganz LG aus Dänemark, ulrike :0)

    AntwortenLöschen