Sonntag, 20. Oktober 2019

7 Sachen 42/2019

Immer wieder sonntags: 7 Bilder von Sachen, für die wir an diesem Wochenende unsere Hände gebraucht haben. Ob für 5 Minuten oder 5 Stunden ist unwichtig.


Buttercremetorte gebacken. Mit Pudding-Buttercreme gar nicht so reichhaltig und schwer, wie man es gewohnt ist ...
Dafür aus 2 Päckchen Mandelpuddingpulver nach Anleitung Pudding zubereiten, abkühlen lassen. 250 g Butter schaumig rühren und den Pudding löffelweise unterrühren (beides muss Zimmertemperatur haben - falls die Butter gerinnt, das Ganze etwas erwärmen, bis es sich verbindet). 3 Bisquitböden mit 26 cm Durchmesser mit je 2 EL Nuss-Nougat-Creme bestreichen (die Creme ggf. vorher kurz in der Mikrowelle erwärmen) und mit der Buttercreme bestrichen aufeinanderstapeln.


Zahlen aus einem nicht mehr benötigten Ärmel ausgeschnitten (und ich sollte mir angewöhnen, immer zwei Fotos zu machen, falls die Kamera nicht fokussiert ...).


Einen winzigen Container mit winzigen Möbeln eingerichtet fürs Pen&Paper.


Lila Chips (aus lila Kartoffeln) probiert. Haben nicht besonders lila geschmeckt.


Ein Sweatshirt fertiggenäht. Nach dem Anprobieren die Ärmel rausgetrennt und Schultern verschmälert. Anschließend die Schulterbreite ausgemessen - sie müsste noch schmaler sein,  aber das wird jetzt nur im Schnitt eingetragen. Wer hat schon Lust, Ärmel ein drittes Mal beim gleichen Shirt einzusetzen?


In den günstig gebraucht erworbenen Threads-Magazinen gelesen. Diese Zeitschrift enthält keine Schnittmuster, sondern Nähtipps, Besprechungen, Anregungen usw. Äußerst schade, dass es sowas nicht auf Deutsch gibt! Und auch an die englische Version ist gar nicht so leicht ranzukommen.


Hana: Smartphonedackel versehentlich zurückgelassen.
Nria: Dem armen Tier Futter und einen Freund gegeben.

Mehr 7 Sachen findet ihr bei Cherry's World - 7 Sachen-Sammlung

1 Kommentar:

  1. Hej,
    das sweatshirt hat ja einen wunderschönen Stoff! auf dreimal Ärmel ändern hätte ich auch keinen nerv :0)das mit der Buttercreme leg ich mir mal auf lager, für die nächste torte :0) ...ganz LG aus Dänemark, Ulrike :0)

    AntwortenLöschen